Steam Charts - Release-Flaute schubst Dauerbrenner nach oben

Ohne große Releases regieren in den Steam Charts aktuell die Dauerbrenner. Aber eine beachtliche Ausnahme gibt es dann doch neben PUBG und Co.

von Dimitry Halley,
23.04.2018 10:54 Uhr

PUBG hält sich nach wie vor an der Spitze der Steam Charts.PUBG hält sich nach wie vor an der Spitze der Steam Charts.

Wie sähe die Welt wohl aus, wenn es Fortnite bei Steam gäbe? Gut, wahrscheinlich nicht groß anders, aber zumindest die Steam Charts wären in Release-mauen Wochen ein bisschen spannender. Aber »hätte, hätte, Fahrradkette« - ohne Fortnite thront PUBG ungeschlagen auf Platz 1 der dieswöchigen Verkaufscharts.

Auf Platz 2 landet das indizierte Dying Light, Platz 3 kann nach wie vor Publikumsliebling Far Cry 5 für sich behaupten. Auch Ghost Recon: Wildlands erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit - vielleicht ist der Start von Content-Jahr 2 daran nicht ganz unschuldig.

Ghost Recon: Wildlands - Alle Infos zur Splinter-Cell-Season

Auch überraschend: Die Special Edition von Skyrim hält Platz 4. Offenbar gibt's immer noch haufenweise Leute, die den Ausflug nach Himmelsrand bisher ausgeschlagen haben. Oh, und die Doppelbelegung von Far Cry 5 begründet sich wie immer aus den verschiedenen Verkaufsversionen des Spiels.

Die aktuellen Steam-Verkaufscharts (16. bis 22. April 2018)

  1. Playerunknown's Battlegrounds
  2. Dying Light
  3. Far Cry 5
  4. The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition
  5. Ghost Recon: Wildlands
  6. Final Fantasy 15: Royal Edition
  7. Counter-Strike: Global Offensive
  8. Far Cry 5
  9. Darkest Dungeon
  10. Divinity: Original Sin 2

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und über einen XML-Feed ausgegeben.

Ghost Recon: Wildlands trifft Sam Fisher - Gameplay-Trailer zeigt neue Spielfeatures 2:27 Ghost Recon: Wildlands trifft Sam Fisher - Gameplay-Trailer zeigt neue Spielfeatures


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen