Steam Most Wanted: Die Top 25 der meistgewünschten Steam-Spiele

Welche Steam-Spiele wünschen sich die User am sehnlichsten? Wir haben die 25 Titel aufgelistet, die am häufigsten in euren Wunschlisten auftauchen.

von Michael Herold,
26.12.2019 10:49 Uhr

Cyberpunk 2077 steht wenig überraschend am häufigsten auf den Wunschlisten der Steam-User. Cyberpunk 2077 steht wenig überraschend am häufigsten auf den Wunschlisten der Steam-User.

Auf Steam gibt es ohne Zweifel schon sehr (sehr, sehr, sehr) viele Spiele, aber noch lange nicht genug. Die kommenden Neuerscheinungen und neuen PC-Releases im Jahr 2020 und allen folgenden Jahren versprechen jetzt schon jede Menge Highlights. In diesem Artikel wollen wir nun klären: Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?

Um das zu klären, ziehen wir kurzerhand die Steam-Statistik zu den meistgewünschten Spielen aller Steam-User zu Rate. Darin finden wir die Top-Liste der Titel, die am häufigsten auf der Wunschliste von Steam-Usern landen und die Top 25 dieses Rankings stellen wir euch nun vor.

Platz 1 der meistgewünschten Spiele belegt Cyberpunk 2077. Wenig überraschend landet das neue Open-World Abenteuer der Witcher-Entwickler auf dem Spitzenplatz. Direkt auf Platz 2 folgt das Obsidian-Rollenspiel The Outer Worlds, das eigentlich schon erschienen ist, bislang allerdings nur im Epic und im Microsoft Store angeboten wird.

Ansonsten landen vor allem populäre Spiele wie Death Stranding, Doom Eternal, Baldur's Gate 3 oder Half-Life: Alyx in den Top 20. Für mehr Überraschung sorgen dagegen Platzierungen wie Biomutant auf Rang 9. Das Mutanten-Open-World-Abenteuer sollte eigentlich noch 2019 erscheinen, lässt bislang aber auf sich warten. Ebenfalls nett: Das Untitled Goose Game landet auf Platz 16 der meistgewünschten Steam-Spiele. Das witzige Gänse-Spiel gibt's auch schon im Epic Store, sehr viele von euch warten aber offensichtlich trotzdem lieber auf den Steam-Release Ende 2020.

Die 25 meistgewünschten Spiele auf Steam

  1. Cyberpunk 2077 (Steam-Release: 16. April 2020)
  2. The Outer Worlds (Steam-Release: 2020, im Epic Store schon spielbar)
  3. Dying Light 2 (Steam-Release: Frühjahr 2020)
  4. Doom Eternal (Steam-Release: 21. März 2020)
  5. Death Stranding (Steam-Release: Sommer 2020, auf PS4 schon spielbar)
  6. Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (Steam-Release: 2020)
  7. Baldur's Gate 3 (Steam-Release: noch unbekannt)
  8. Mount & Blade 2: Bannerlord (Steam-Release: März 2020)
  9. Biomutant (Steam-Release: 2020)
  10. Hollow Knight: Silksong (Steam-Release: noch unbekannt)
  11. Monster Hunter World: Iceborn Digital Deluxe Edition (Steam-Release: 9. Januar 2020, auf PS4 schon spielbar)
  12. Monster Hunter World: Iceborn (Steam-Release: 9. Januar 2020, auf PS4 schon spielbar)
  13. Half-Life: Alyx (Steam-Release: März 2020)
  14. Resident Evil 3 Remake (Steam-Release: 3. April 2020)
  15. Kerbal Space Program 2 (Steam-Release: 2020)
  16. Untitled Goose Game (Steam-Release: Ende 2020, im Epic Store schon spielbar)
  17. Dwarf Fortress (Steam-Release: noch unbekannt)
  18. Ancestors: The Humankind Odyssey (Steam-Release: 2020, im Epic Store schon spielbar)
  19. Carrion (Steam-Release: 2020)
  20. Crusader Kings 3 (Steam-Release: 2020)
  21. Wasteland 3 (Steam-Release: 19. Mai 2020)
  22. The Sinking City (Steam-Release: 2020)
  23. Outer Wilds (Steam-Release: noch unbekannt, im Epic Store schon spielbar)
  24. Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (Steam-Release: noch unbekannt)
  25. Dragon Ball Z: Kakarot (Steam-Release: 17. Januar 2020)

Wundert euch eine Platzierung in dieser Top 25? Vermisst ihr ein Spiel, das sich eigentlich viel mehr Leute wünschen sollten? Schreibt uns eure Meinungen zu den Most Wanted Spielen auf Steam gerne in den Kommentaren.

Mehr zum Thema:


Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen