Steam - Nominiert jetzt die Spiele für die Steam Awards 2017

Die Steam Awards gehen in ihr zweites Jahr und bieten 2017 noch mehr verrückte Kategorien als 2016. Jeder Steam-User kann mitmachen.

von Sebastian Zelada,
23.11.2017 15:13 Uhr

Die Steam Awards 2017 haben wieder allerlei verrückte Kategorien. Die Steam Awards 2017 haben wieder allerlei verrückte Kategorien.

Nach 2016, werden auch dieses Jahr die Steam Awards verliehen. Die Nominierungsphase hat bereits begonnen. Spieler können - sofern sie einen Steam-Account besitzen - einfach auf den Steam-Seiten der jeweiligen Titel die Nominierungen vergeben.

Wer Spiele nominiert, kann übrigens auch Belohnungen wie Abzeichen und XP verdienen. Pro Abzeichenlevel gibt es 25XP! Aber auch die Kategorien selbst machen Spaß, denn wer letztes Jahr bereits mitgemacht hat, weiß, dass diese nicht mit Humor geizen und ziemlich verrückte Namen haben.

13 schillernde Kategorien sind es in diesem Jahr, darunter die "Die Welt ist schlimm genug - lasst uns einfach miteinander auskommen"-Auszeichnung oder die "Boaaaahhhh Alter! 2.0"-Auszeichnung. Ihr merkt schon: Es lohnt sich, die Beschreibungen der Kategorien genauer durchzulesen, was aber nicht immer weiterhilft.

Das Fear and Loathing in Las Vegas der Videospiele

"Die Welt ist schlimm genug..." zeichnet ein Spiel aus, das keine Kämpfe und Konflikte beinhaltet. Gut, das hätte man sich denken können. "Boaaaahhhh Alter! 2.0" hingegen beschreibt die Auszeichnung für das "Fear and Loathing in Las Vegas"-Äquivalent der Computerspiele. Nun, diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen jetzt was gemeint ist. Hoffentlich...

Nachfolgend die komplette Liste der Auszeichnungen. Für "genauere" Beschreibungen, schaut auf die offizielle Webseite der Steam Awards 2017. Die Nominierungsphase läuft noch bis zum 28. November 2017, endet also gemeinsam mit dem gerade laufenden Herbst-Sale. Die eigentliche Verleihung der Awards wird wohl im Dezember stattfinden.

Steam Herbst-Sale Empfehlungen: Aktuelle Spiele mit GameStar-Wertung 85 oder höher


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen