Stranger Things - Staffel 3: Video enthüllt den neuen Schauplatz des Serienhits

Netflix präsentiert ein erstes Video zu den neuen Folgen des Serienhits. Darin wird Neuzugang Robin vorgestellt und bestätigt den Zeitsprung der Handlung.

von Vera Tidona,
17.07.2018 13:00 Uhr

Der Serienhit Stranger Things geht nächstes Jahr mit der dritten Staffel weiter.Der Serienhit Stranger Things geht nächstes Jahr mit der dritten Staffel weiter.

Derzeit finden die Dreharbeiten zur dritten Staffel der erfolgreichen Mystery-Serie Stranger Things statt. Die Macher kündigen auf der anstehenden Comic Con 2018 in San Diego (19.-22.07.) einen ersten Blick auf die neuen Folgen, sicherlich in Form von Bildern und vielleicht sogar eines ersten Trailers.

Vorab gab es für alle Fans ein mysteriöses Video mit einem ersten Hinweis auf den neuen Schauplatz der Serie: Das neue Einkaufszentrum Starcourt in Hawkins. So wirft der kurze Clip einen ersten Blick auf Steve Harrington (gespielt von Joe Keery), der anscheinend in der Eisdiele einem Sommerjob nachgeht. An seiner Seite steht Neuzugang Maya Thurman Hawke als Robin, übrigens die Tochter der Schauspieler Uma Thurman und Ethan Hawke.

Erste Story-Details zu Staffel 3

Auch bestätigt das Video, dass die Handlung der dritten Staffel einen kleinen Zeitsprung macht und nun im Jahr 1985 spielt. Ersten Informationen nach bekommen wir die Weiterentwicklung der (Liebes-)Beziehungen zwischen Eleven (Millie Bobbie Brown) und Mike (Finn Wolfhard), sowie Lucas (Caleb McLaughlin) und Max (Sadie Sink) zu Gesicht, bestätigte zuletzt Shawn Levy als Produzent der Serie:

"Wir werden in der dritten Staffel definitiv mehr von Steve Harrington sehen, wir werden die Dad Steve-Magie nicht liegen lassen. Viel mehr möchte ich noch nicht sagen, aber ich habe das Gefühl, dass wir mit Dad Steve auf eine Goldmine gestoßen sind."

Steve Harrington nimmt in Staffel 3 des Serienhits Stranger Things eine größere Rolle.Steve Harrington nimmt in Staffel 3 des Serienhits Stranger Things eine größere Rolle.

Stranger Things: Staffel 3 kommt 2019

Die dritte Staffel soll nächstes Jahr auf Netflix an den Start gehen und setzt an die Ereignisse aus der 2. Staffel an. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Mike, Dustin, Lucas, Will, Eleven und Neuzugang Max, sowie Nancy (Natalia Dyer), Wills Bruder Jonathan (Heaton), Lucas Schwester Erica (Priah Ferguson), Winona Ryder und David Harbour als Sheriff Jim Hopper. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest.

Mehr zu Stranger Things: Telltale Games kündigt Spiel zur Serie an

Stranger Things - Clip zu Staffel 2 zeigt Eleven in Upside Down 1:34 Stranger Things - Clip zu Staffel 2 zeigt Eleven in Upside Down


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen