Street Fighter 5 - Serverprobleme verhindern Wertung

Street Fighter 5 setzt voll auf seine Online Matches, trotzdem gibt's bei Release so starke Serverprobleme, dass der Multiplayer teils unspielbar ist. Das hat Folgen für unsere Wertungsvergabe.

Street Fighter 5 - Launch-Trailer zum Fighting Spiel Video starten 1:17 Street Fighter 5 - Launch-Trailer zum Fighting Spiel

Street Fighter 5 hat im Moment allen Grund, sich zu ducken. Bei Steam hagelt es negative Nutzerkommentare - über 50 Prozent aller User Reviews beschweren sich über Serverprobleme, Input-Lags und Controller-Probleme. Besonders die instabilen Online-Matches sind plattformunabhängig ein Ärgernis, denn der neueste Teil der Fighting-Game-Marke setzt in seinem abgespeckten Release-Umfang vor allem auf den Multiplayer. Dass gerade der Mehrspieler-Modus teils gar nicht funktioniert, ist alles andere als optimal.

Capcom reagiert und verspricht Besserung. So aktualisiert der Twitter-Account @SFVServer im Stundentakt seine Meldungen zu Bugfixes und Reparaturen. Producer Yoshinori Ono entschuldigt sich (ebenfalls über Twitter) bei allen Spieler und verspricht baldige Besserung.

Link zum Twitter-Inhalt

In diesem Spannungsfeld haben wir uns entschieden, mit der Test-Wertung zu Street Fighter 5 bis Montag, den 22. Februar, zu warten. Bis dahin sollten die Day-One-Schwierigkeiten behoben sein - andernfalls müssen wir die technischen Probleme entsprechend in die Wertung integrieren.

Zum kompletten Test zu Street Fighter 5

Street Fighter 5 - Alle Kämpfer ansehen

zu den Kommentaren (47)

Kommentare(45)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.