Suicide Squad - James Gunn dreht Reboot statt Sequel mit neuen Charakteren

Der ehemalige Marvel-Regisseur James Gunn wird für Warner einen neuen Suicide Squad-Film mit neuen Charaktere drehen. Kinostart ist für 2021 angekündigt.

Die alte Gang ist nicht mehr dabei: Regisseur James Gunn dreht neuen Suicide Squad-Film mit neuen Charaktere. Die alte Gang ist nicht mehr dabei: Regisseur James Gunn dreht neuen Suicide Squad-Film mit neuen Charaktere.

Warner hat für die Fans der DC Comics einige Überraschungen parat: Zunächst soll es einen neuen Batman-Darsteller für den seit einiger Zeit geplanten Solo-Film geben - statt Ben Affleck aus Justice League. Nun wird James Gunn einen völlig neuen Suicide Squad-Film entwickeln - mit neuen Charakteren.

Suicide Squad: Regisseur plant mit neuen Charaktere

Zunächst wurde der einstige Marvel-Regisseur von Warner für die DC Comic-Verfilmung Suicide Squad 2 als neuer Drehbuchautor geholt, der seine eigenen Ideen für den Film entwickelte. Wenig überraschend wird er den Film nun auch selbst drehen.

Dabei lässt man dem erfolgreichen Filmemacher freie Hand für die Umsetzung, möchte der Hollywood Reporter erfahren haben. Und das macht Gunn auch: Er plant mit einer völlig neue Geschichte mit neuen Charaktere, die angeblich ganz im Stil von Guardians gehalten ist.

Mit The Suicide Squad, so lautet der neue Filmtitel, verabschiedet sich Warner von den Plänen eines direkten Sequels zu Regisseur David Ayers DC-Schurkenfilm mit Will Smith als Deadshot, Margot Robbie als Harley Quinn und Jaret Leto als Joker. Trotz der schlechten Kritiken nahm der Film satte 745 Millionen US-Dollar weltweit ein und wurde sogar mit einem Oscar ausgezeichnet.

Suicide Squad - Blitz Trailer: Die DC-Superschurken schlagen zu Video starten 2:18 Suicide Squad - Blitz Trailer: Die DC-Superschurken schlagen zu

The Suicide Squad: Kinostart im August 2021

Welche neuen Charaktere nun in James Gunn Aufeinandertreffen der schlimmsten Bösewichte und Schurken aus den DC Comics in Frage kommen, wird noch nicht verraten.

Dafür steht jetzt ein US-Kinostarttermin für den 6. August 2021 fest, nur wenige Wochen nach dem Kinostart des Batman-Films von Regisseur Matt Reeves (Planet der Affen) am 25. Juni 2019.

zu den Kommentaren (147)

Kommentare(118)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.