Summer Games Done Quick 2017 - Spendenmarathon sammelt Rekordsumme für Ärzte ohne Grenzen

Die Ärzte ohne Grenzen dürfen sich freuen: Beim Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2017 kamen über 1,7 Millionen US-Dollar an Spendengeldern zusammen.

von Tobias Ritter,
11.07.2017 13:01 Uhr

Das Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2017 ist beendet. Über 1,7 Millionen US-Dollar an Spenden wurden gesammelt.Das Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2017 ist beendet. Über 1,7 Millionen US-Dollar an Spenden wurden gesammelt.

In der ersten Juli-Woche 2017 fand die diesjährige Ausgabe des Speedrun-Events Summer Games Done Quick statt - und das insbesondere im Hinblick auf die Spendenhöhe äußerst erfolgreich. Insgesamt mehr als 30.000 Zuschauer spendeten im Laufe der Veranstaltung über 1,7 Millionen US-Dollar.

Der Spendenbetrag geht an die Hilfsorganisation »Ärzte ohne Grenzen«.

Im Durchschnitt machte jeder der Zuschauer mehr als 59 US-Dollar locker. Die höchste Einzelspende betrug sogar 20.300 US-Dollar. Weitere Details und Zahlen finden sich auf der offiziellen Statistik-Seite der Veranstaltung.

Höhere Spenden als 2016

Der Gesamtbetrag liegt übrigens über dem des Vorjahres-Events. Damals kamen »nur« 1,29 Millionen US-Dollar zusammen. Bei der Hauptversanstaltung »Awesome Games Done Quick« früher dieses Jahr waren es allerdings 2,2 Millionen US-Dollar.

Abseits des Spenden-Events gab es natürlich auch allerlei Speedruns in Spielen wie Super Mario 64, Portal 2 und Halo: Combat Evolved zu sehen. Video-Mitschnitte gibt es auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Organisatoren.

Speedrun-Event für guten Zweck: Summer Games Done Quick 2017

Games Done Quick - Blind oder einhändig - so zocken die Speedrun-Profis 5:22 Games Done Quick - Blind oder einhändig - so zocken die Speedrun-Profis

Awesome Games Done Quick 2016 - Ein Robo rockt den Charity-Marathon 4:01 Awesome Games Done Quick 2016 - Ein Robo rockt den Charity-Marathon


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen