Summer Games Done Quick 2017 - Spendenmarathon sammelt Rekordsumme für Ärzte ohne Grenzen

Die Ärzte ohne Grenzen dürfen sich freuen: Beim Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2017 kamen über 1,7 Millionen US-Dollar an Spendengeldern zusammen.

Das Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2017 ist beendet. Über 1,7 Millionen US-Dollar an Spenden wurden gesammelt. Das Speedrun-Event Summer Games Done Quick 2017 ist beendet. Über 1,7 Millionen US-Dollar an Spenden wurden gesammelt.

In der ersten Juli-Woche 2017 fand die diesjährige Ausgabe des Speedrun-Events Summer Games Done Quick statt - und das insbesondere im Hinblick auf die Spendenhöhe äußerst erfolgreich. Insgesamt mehr als 30.000 Zuschauer spendeten im Laufe der Veranstaltung über 1,7 Millionen US-Dollar.

Der Spendenbetrag geht an die Hilfsorganisation »Ärzte ohne Grenzen«.

Link zum Twitter-Inhalt

Im Durchschnitt machte jeder der Zuschauer mehr als 59 US-Dollar locker. Die höchste Einzelspende betrug sogar 20.300 US-Dollar. Weitere Details und Zahlen finden sich auf der offiziellen Statistik-Seite der Veranstaltung.

Höhere Spenden als 2016

Der Gesamtbetrag liegt übrigens über dem des Vorjahres-Events. Damals kamen »nur« 1,29 Millionen US-Dollar zusammen. Bei der Hauptversanstaltung »Awesome Games Done Quick« früher dieses Jahr waren es allerdings 2,2 Millionen US-Dollar.

Abseits des Spenden-Events gab es natürlich auch allerlei Speedruns in Spielen wie Super Mario 64, Portal 2 und Halo: Combat Evolved zu sehen. Video-Mitschnitte gibt es auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Organisatoren.

Speedrun-Event für guten Zweck:Summer Games Done Quick 2017

Games Done Quick - Blind oder einhändig - so zocken die Speedrun-Profis Video starten 5:22 Games Done Quick - Blind oder einhändig - so zocken die Speedrun-Profis

Awesome Games Done Quick 2016 - Ein Robo rockt den Charity-Marathon Video starten 4:01 Awesome Games Done Quick 2016 - Ein Robo rockt den Charity-Marathon

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.