Fließbandarbeit
Um so viele Panzer, Flugzeuge und Schiffe zu bauen, benötigen wir riesige Basen mit Dutzenden Produktionsstätten. Dabei hilft uns Supreme Commander mit vielen Automatikfunktionen. Wir produzieren Einheiten in Endlosschleifen, lassen Kampfgruppen mit selbständig arbeitenden Luftfähren von der Fertigungshalle zur Front tragen, stellen gar einen Basiskommandanten ein, der unsere Gebäude in Schuss hält und notfalls wieder aufbaut. Die KI hat daher kaum Chancen gegen uns - so viele Einheiten kann sie im jetzigen Entwicklungsstand noch nicht sinnvoll koordinieren. Sie greift uns nur mit den im Genre üblichen kleinen Gruppen an, die an unserer Verteidigung zerschellen. Währenddessen entwickeln wir neue Einheiten: Mechs, strategische Bomber, Flugzeugträger und pro Partei drei experimentelle Supervehikel, zum Beispiel eine mobile Fahrzeugfabrik, eine gigantische Roboterspinne oder eine fliegende Untertasse, die wie in Independence Day ganze Landstriche umgräbt. (FAB)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 01/2007.
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