Teaser für Fortnite Season 6 - Robo-Lama und Cowgirl kündigen große Party an [Update]

Der erste Teaser zu Season 6 von Fortnite zeigt ein Robo-Disco-Lama und kündigt eine großartige Party an. Nun ist der zweite Teaser aufgetaucht.

von Sebastian Zelada,
25.09.2018 12:10 Uhr

Was hat es wohl mit diesem stylischen Robo-Lama auf sich?Was hat es wohl mit diesem stylischen Robo-Lama auf sich?

Update: Mittlerweile ist der zweite Teaser aufgetaucht. Der zeigt ein Cowgirl, im Hintergrund schwebt erneut der violette Würfel. Der Tweet kommentiert das Bild mit den Worten »Saddle up!«, zu deutsch »Sattelt auf!«.

Möglicherweise handelt es sich bei ihr und dem Roboter-Lama um neue Skins aus Season 6. Das Aufsatteln könnte sich aber nicht nur auf die Frau beziehen, sondern möglicherweise auch auf Reittiere als Variante zu Fahrzeugen hindeuten. Weitere Theorien zur neuen Season lest ihr in der folgenden Originalmeldung.

Originalmeldung: Epic beweist mal wieder, dass es mit seinen Teasern mehr Fragen aufwerfen als beantworten kann. Gestern postete der Twitter-Account von Fortnite einen Anheizer zur am Donnerstag startenden Season 6 des beliebten Multiplayer-Shooters. Er zeigt ein funkiges Disco-Robo-Lama und wird begleitet von dem Satz: »Alle großartigen Partys brauchen einen DJ. Noch drei Tage bis zur Season 6«.

Was wollen uns der Würfel und das Lama sagen?

Jetzt fragen sich die Fans natürlich zurecht, was zum Geier die Entwickler uns damit sagen wollen, zumal im Hintergrund des Teasers auch der gigantische Würfel zu sehen ist, der eine ganze Weile über die Map wanderte. Inzwischen ist er im Loot Lake versunken und zur Hüpfburg umfunktioniert worden.

Ob es sich überhaupt um den versunkenen Würfel handelt oder damit angedeutet werden soll, dass in der kommenden Season weitere Kuben auf der Map aufschlagen, ist ebenfalls völlig unklar.

Mehr zum Thema: Vulkane und Spiegelwelten; was erwartet uns in Season 6?

Die bisherigen Theorien zur Season 6 nahmen an, dass der Würfel einen Dimensionsriss erzeugen würde. Daraus hätten dann böse Konterparts der guten Skins aus dem Spiel den Weg auf die Map gesucht. Auch über einen Vulkanausbruch im Loot Lake oder eine Alieninvasion wurde spekuliert.

Neue Theorien zu Zeitreisen

Nun scheinen die Karten neu gemischt, denn das Lama passt nicht wirklich zu dieser Annahme. Möglicherweise handelt es sich aber auch einfach nur um einen Skin, der in Season 6 freigeschaltet wird.

Erste frische Spekulationen wollen im Blitz auf dem Teaserbild eine Anspielung auf den Film Zurück in die Zukunft ausgemacht haben und erwarten eine Zeitreisethematik.

Andere gehen von einem Seitenhieb in Richtung PUBG aus. Der Fortnite-Konkurrent hat mit dem weltbekannten DJ Deadmau5 einen begeisterten Spieler und Streamer unter seinen Fans. Der Künstler tritt stets mit einer riesigen Maus-Maske auf dem Kopf auf.

Spätestens am Donnerstag, den 27. September dürften wir schlauer sein. Dann startet die Season 6 endlich und das Geheimnis um das Robo-Lama wird gelüftet.

Plus-Report: Battle Royale - Woher kommt das Phänomen?

Battle Royale in Black Ops 4 - Video: Blackout kann PUBG schlagen, aber Fortnite nicht! Warum? 8:51 Battle Royale in Black Ops 4 - Video: Blackout kann PUBG schlagen, aber Fortnite nicht! Warum?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen