Termin für den Steam Winter Sale steht fest, Steam Awards starten gleichzeitig

Kurz vor Weihnachten gibt es auf Steam wieder einen großen Sale mit reduzierten Preisen. Gleichzeitig beginnen die Wahlen für die Steam Awards 2019.

von Fabiano Uslenghi,
12.12.2019 14:10 Uhr

Der Steam Winter Sale beginnt auch dieses Jahr wieder kurz vor Weihnachten. Der Steam Winter Sale beginnt auch dieses Jahr wieder kurz vor Weihnachten.

Nachdem vor einigen Monaten bereits mehrere Starttermine für diverse Steam Sales geleakt wurden, hat Valve jetzt das Datum für den Winter Sale offiziell bestätigt. Ihr werdet also kurz vor Weihnachten damit anfangen können, eure Warenkörbe mit reduzierten Spielen zu füllen. Zumindest solange ihr die Kaufwut mit eurer Geldbörse rechtfertigen könnt.

Ab den 19. Dezember um 01:00 Uhr Morgens wird es wieder Rabatte hageln und mehrere Tage lang besondere Aktionen geben. Letztes Jahr konnten User etwa jeden Tag Türchen öffnen und kleinere Belohnungen erhalten. Wie in den vergangenen Jahren starten an dem gleichen Tag auch die diesjährigen Abstimmungen für die Steam Awards. Ihr könnt dort in verschiedenen Kategorien für euer bevorzugtes Spiel 2019 abstimmen.

Wie lange der Winter Sale andauern wird, ist noch nicht bekannt. Die Abstimmungen der Steam Awards enden aber am 31. Dezember um 00:00 Uhr.

Wie laufen die Steam Awards ab?

Die Nominierungen für die Steam Awards liefen bereits seit einigen Wochen und sind jetzt vollständig abgeschlossen. Jetzt sollen nach und nach alle Nominierten für die einzelnen Awards bekanntgegeben werden. Den Anfang machen dabei die fünf Nominierten in der Kategorie »Herausragender visueller Stil«.

Nominiert in dieser Kategorie sind:

Neben den besten Visuellen Stil wird es noch sieben weitere Kategorien geben. Die Nominierten-Listen werden ab heute jeden Tag bekannt gegeben. Am 19. Dezember sind dann alle Kategorien bestückt und die User dürfen mit der Abstimmung loslegen. Abgestimmt wird für folgende Awards:

  • Spiel des Jahres
  • VR Spiel des Jahres
  • Arbeit der Liebe
  • Besser mit Freunden
  • Innovativstes Gameplay
  • Außergewöhnlich storytlastiges Spiel
  • Bestes Spiel in dem ihr schlecht seid

Mehr zum Thema:


Kommentare(86)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen