Terminator - Arnold Schwarzenegger: Neuer Film soll einfacher werden

Im Sommer 2019 kommt ein neuer Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton in die Kinos. Jetzt spricht Arnie über die ersten Ideen und warum man die Timeline vergessen sollte.

von Vera Tidona,
26.10.2017 16:15 Uhr

Im Sommer 2019 kommt ein neuer Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger in die Kinos.Im Sommer 2019 kommt ein neuer Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger in die Kinos.

Ein neuer Terminator-Film von James Cameron ist in Arbeit und bietet den vielen Fans ein Wiedersehen mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton aus den ersten beiden Terminator-Filmen, die inzwischen Kultstatus haben.

Dieses Wiedersehen hat auch seinen Grund, denn Produzent Cameron hat nicht nur die Rechte an seiner Filmreihe wiedererlangt, auch möchte er mit seinem neuen Terminator-Film genau da weitermachen, wo er persönlich vor gut 30 Jahren aufgehört hat.

Damit ignoriert Cameron alle weiteren Filme der Reihe, einschließlich Arnies Rückkehr im wenig erfolgreichen Kinofilm Terminator: Genisys.

Terminator: Genisys - Bilder zum Kinofilm ansehen

Terminator-Star über die Probleme von Genisys

Nun erklärt Arnold Schwarzenegger in einem Interview mit dem Business Insider, wie es im neuen Terminator-Film mit der Reihe weitergehen könnte und warum Cameron und Regisseur Tim Miller alle anderen Film ignorieren. Dabei geht er auch auf die Timeline der Filmreihe ein und warum man sich von ihr lösen sollte:

"Ich glaube, James Cameron und Tim Miller haben ein Konzept entwickelt, mit dem sie mit dem T-800 weitermachen, aber einen völlig neuen Film drehen können. Sie nehmen ein paar wichtige Figuren, wie Linda Hamiltons Sarah Connor und meine Figur, und schmeißen alles andere raus - alle diese Regeln der Timeline und anderen Figuren."

An Terminator: Genisys störte sich Arnie besonders daran, dass die Handlung mit den Zeitreisen viel zu kompliziert war. Auch dass der T-800 nicht verwundbar genug gewesen sei, wie etwa Terminator 2. Besonders diese Schwäche mache die Figur doch so interessant, meint Schwarzenegger.

Neuer Terminator-Film mit Arnie in Arbeit.Neuer Terminator-Film mit Arnie in Arbeit.

Terminator-Film für Sommer 2019 angekündigt

Erste Details zur Story des neuen Terminator-Films gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Jedoch plant Produzent Cameron schon jetzt nicht nur mit einem Film, sondern mit einer kompletten Trilogie.

Der neue Terminator-Film ist schon jetzt für den 26. Juli 2019 in den US-Kinos angekündigt.

Terminator-Spiele - Von 1990 bis heute ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen