Terminator: Dark Fate - Neue Bilder und weitere Story-Details enthüllt

Zum neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger gibt es neue Bilder. Weitere Details zur Story klären über die neuen Charaktere auf.

von Vera Tidona,
05.04.2019 12:20 Uhr

Arnold Schwarzenegger kündigt seine Rückkehr als Terminator in James Camerons neuem Film Dark Fate an.Arnold Schwarzenegger kündigt seine Rückkehr als Terminator in James Camerons neuem Film Dark Fate an.

Im Herbst kommt ein neuer Terminator-Film von James Cameron in die Kinos. Erst kürzlich wurde der neue Titel Dark Fate offiziell bekannt gegeben. Jetzt gibt es auch endlich mehr vom Science-Fiction-Sequel zu sehen - ein erster Trailer lässt aber noch immer auf sich warten.

Auf der CinemaCon in Las Vegas hat Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich den Film den anwesenden Journalisten vorgestellt. Einen ersten Ausschnitt aus dem Film gab es vor Ort zu sehen, veröffentlicht wurde er bislang aber noch nicht.

Auch Linda Hamilton als Sarah Conner meldet sich in Terminator: Dark Fate zurück.Auch Linda Hamilton als Sarah Conner meldet sich in Terminator: Dark Fate zurück.

Weitere Story-Details enthüllt

Berichten nach spielt die gezeigte Szene in Mexico City, als plötzlich eine junge nackte Frau vom Himmel fällt. Dabei handelt es sich um die von Mackenzie Davis (Blade Runner 2049) dargestellte geheimnisvolle Grace, die aus der Zukunft kommt.

Ob sie ein Terminator ist, bleibt unklar. Dennoch verfügt sie über unglaubliche Kräfte und schaltet allein in ihrer ersten Szene mal eben ein paar Cops aus. Ihr Ziel ist es, eine junge Frau (Natalia Reyes) zu beschützen. Auf die hat es ein neuer Terminator (gespielt von Gabriel Luna) abgesehen, der ebenso aus der Zukunft kommt und nun Jagd auf sie Macht. Die Gründe bleiben unklar. Unterstützt werden die beiden Frauen von Linda Hamilton als Sarah Connor.

Erste Filmausschnitte geben mehr von Mackenzie Davids Charakter preis. Erste Filmausschnitte geben mehr von Mackenzie Davids Charakter preis.

Bilder zeigen neuen Terminator

Dafür dürfen wir ein paar neue Bilder zum Film Terminator: Dark Fate sehen, mit Arnies Rückkehr als Terminator und Gabriel Luna (Serie Agents of Shield) als neuen Terminator. Vor einigen Monaten schon gab es ein erstes Bild mit Linda Hamilton, die sich als Badass bis an die Zähne bewaffnet zeigt - neben Mackenzie Davis (Blade Runner 2049) und Natalia Reyes.

Und so sieht der neue Terminator aus, gespielt von Gabriel Luna.Und so sieht der neue Terminator aus, gespielt von Gabriel Luna.

Produzent Cameron stellte von Anfang an klar, dass der sechste Teil der erfolgreichen Filmreihe an die Ereignisse der ersten beiden Filme »Terminator« (1984) und »Terminator 2: Tag der Abrechnung« (1991) anknüpfen wird.

Damit ignoriert er alle übrigen Produktionen der Reihe, wie etwa »Terminator 3: Rebellion der Maschinen« (2003), »Terminator: Salvation« (2009) und »Terminator: Genisys« (2015). Regie des Films übernimmt Tim Miller (Deadpool). Gemeinsam mit James Cameron hat Miller auch das Drehbuch zum Film geschrieben.

Mit diesen Drei bekommt es der neue Terminator zu tun.Mit diesen Drei bekommt es der neue Terminator zu tun.

Kinostart im Oktober

Terminator: Dark Fate ist für den 24. Oktober 2019 in den deutschen Kinos angekündigt. US-Start findet pünktlich zu Halloween am 1. November statt.

Warum ein neuer Terminator Jagd auf die junge Frau (Natalia Reyes) macht, wird sich wohl erst zum Kinostart im Oktober klären lassen.Warum ein neuer Terminator Jagd auf die junge Frau (Natalia Reyes) macht, wird sich wohl erst zum Kinostart im Oktober klären lassen.


Kommentare(108)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen