Thanos & Infinity Gauntlet zurück in Fortnite? - Leak mit Hinweis auf Rückkehr zum Start von Avengers: Endgame

Dataminer haben in der aktuellen Version von Fortnite Hinweise auf Thanos und den Infinity Gauntlet gefunden. Das spricht für eine Rückkehr des Event-Modus, passend zum Kinostart von Avengers: Endgame.

von Stefan Köhler,
11.04.2019 18:06 Uhr

Schon 2018 konntet ihr in Fortnite zu Thanos werden. Jetzt gibt es Hinweise, dass der Modus zum Kinostart von Avengers: Endgame 2019 zurückkehrt.Schon 2018 konntet ihr in Fortnite zu Thanos werden. Jetzt gibt es Hinweise, dass der Modus zum Kinostart von Avengers: Endgame 2019 zurückkehrt.

Thanos kehrt bald zurück - und wohl nicht nur auf die Kinoleinwand. Denn Dataminer haben in der aktuellen Version 8.30 von Fortnite Hinweise auf dem Marvel-Schurken und seine Wunderwaffe, den Infinity Gauntlet, gefunden (via PC Gamer).

Der Zeitpunkt passt natürlich perfekt, schließlich kommt Marvel's Avengers: Endgame am 24. April in die deutschen Kinos. Und schon im Mai 2018 gab zwischen Epic Games und Marvel eine Kooperation, damals rund um den Streifen Marvel's Avengers: Infinity War und der Season 4 von Fortnite.

Dass Thanos nun also wohl zurückkehrt, sollte nicht wirklich überraschen, auch wenn die beiden Parteien noch kein offizielles Statement veröffentlicht haben.

Bei Plus: Hilft Bezahl-Coaching wirklich, um Fortnite-Profi zu werden?

Wie funktionierte das erste Infinity-Gauntlet-Event?

Ohne eine offizielle Ankündigung steht eine Rückkehr noch nicht 100 prozentig fest und natürlich wissen wir noch nicht, wie die Kooperation in diesem Jahr aussehen könnte. Aber vielleicht hilft ja ein Blick zurück auf das letztjährige Event.

Im »Infinity Gauntlet Limited Time Mashup« gelten die gleichen Regeln wie im normalen Solo-Modus von Fortnite, allerdings mit einer Ausnahme: Auf der Karte kann der Infinity Gauntlet auftauchen. Wer den Handschuh mit den machtvollen Infinity-Steinen einsammelt, verwandelt sich kurz darauf in Thanos und erhält besonders mächtige Angriffsfähigkeiten und automatische Regeneration.

Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg 2:24 Fortnite x Avengers - Thanos haut mit seinem Handschuh die Gegner weg

Der Clou am Modus: Als Thanos seid ihr jedem normalen Spieler völlig überlegen. Andere Spieler müssen also trotz der geltenden Spielregeln des Solo-Modus gezwungenermaßen zusammenarbeiten, um Thanos zur Strecke bringen zu können. Dann fällt der Handschuh auf den Boden und es gib ein Gerangel unter den verbliebenen Spieler, da jeder zuerst den Infinity Gauntlet aufzusammeln und so die Fähigkeiten des Marvel-Titanen erhalten will.

Wir sind gespannt, wie Thanos Rückkehr in Fortnite am Ende aussehen wird. Und noch eine Spieleankündigung steht neben dem Fortnite-Event noch aus, denn bei Square Enix' Entwicklerstudio Crystal Dynamics (verantwortlich für den zweifachen Reboot der Tomb-Raider-Reihe) entsteht derzeit ein großes AAA-Actionspiel mit dem vorläufigen Arbeitstitel The Avengers.

Finanzbericht von Square: Mieser Abschluss 2018, FF7 Remake oder Avengers 2019

Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Der Kampf gegen Thanos geht in die nächste Runde 0:59 Marvel's Avengers: Endgame - Neuer Trailer: Der Kampf gegen Thanos geht in die nächste Runde


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen