Seite 2: The Cheat Report

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Produktion aufgepeppt

Bei den Dreharbeiten am Set: Wir hätten da mal was mit Ihrem Sohn zu besprechen, gnä' Frau. Bei den Dreharbeiten am Set: Wir hätten da mal was mit Ihrem Sohn zu besprechen, gnä' Frau.

Der 22-Jährige Nachwuchs-Filmemacher Schenk sollte rund 700.000 Internet-Nutzern ein Begriff sein, die sein Debütwerk A Gamer's Day bislang heruntergeladen haben. Das Besondere daran: Es war ein liebevoll produzierter Film von Spielern über Spieler für Spieler. Diesem Prinzip bleibt Schenk treu, schraubt aber den Produktionsaufwand deutlich nach oben. Masken, Mäntel, Kampfanzüge, US-Vans und sogar ein ausgeliehener Helikopter sorgen für Spielfilmlook, professionell in Szene gesetzt durch Kameraleute, Beleuchter und Tontechniker. Das Kernteam um Story- und Regiemeister Schenk und Schauspieltalent Roth wird nun unterstützt durch eine Filmproduktionsfirma, die das Budget betreut. Nach wie vor agieren dagegen fast ausschließlich ambitionierte Laiendarsteller, da der Spielercommunity-Flair des populären Vorgängers bestehen bleiben sollte. Die DV-Kameras mit filmreifen 35mm-Objektivadaptern ratterten acht Drehtage lang, zu denen sich noch drei Monate Nachbearbeitungszeit addieren.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 409,3 KByte
Sprache: Deutsch

2 von 3

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.