The Crow - Remake: Jason Momoa und der Regisseur steigen wieder aus

Es ist schon wieder passiert: Die seit Jahren geplante Comic-Neuverfilmung verliert erneut den Regisseur und auch Hauptdarsteller Jason Momoa steigt wieder aus. Kinostart war für 2019 geplant.

The Crow Neuverfilmung steht schon wieder ohne Regisseur und Hauptdarsteller vor dem Aus. The Crow Neuverfilmung steht schon wieder ohne Regisseur und Hauptdarsteller vor dem Aus.

Die angekündigte Neuverfilmung der düsteren Comic-Vorlage The Crow von James O'Barr muss erneut einen herben Rückschlag erleben: Nur wenige Wochen vor dem Drehstart verlässt Regisseur und Drehbuchautor Colin Hardy (The Hallow) nach Streitigkeiten mit dem Studio das Filmprojekt wieder.

Zeitgleich steigt auch Hauptdarsteller Jason Momoa (Game of Thrones, Justice League) wieder aus. Als Grund für die Trennung werden kreative und finanzielle Differenzen mit Samuel Hadida von Dais Films als Rechteinhaber genannt, berichtet Deadline. Sony sollte als Verleiher den Film in die Kinos bringen.

Link zum Instagram-Inhalt

Aquaman-Darsteller Jason Momoa aus Justice League sollte The Crow werden. Aquaman-Darsteller Jason Momoa aus Justice League sollte The Crow werden.

Seit Jahren schon ist ein Remake nach dem Kultfilm mit Brandon Lee geplant, diesmal sollte sich die Handlung jedoch stärker an dem düsteren Comic orientieren. Ob nach dieser Entwicklung weiterhin mit dem Kinofilm zu rechnen ist, bleibt abzuwarten.

The Crow als Comic, Film und Spiel

Der Comic The Crow - Die Krähe wurde erstmals im Jahr 1994 von Regisseur Alex Proyas verfilmt. Während der Dreharbeiten verunglückte Hauptdarsteller Brandon Lee tödlich. Die Fortsetzungen »The Crow - Die Rache der Krähe« (1996), »The Crow III - Tödliche Erlösung« (2000) und »The Crow - Wicked Prayer« (2005), sowie eine kurzlebige TV-Serie konnten nicht an den Erfolg des ersten Kultfilms heranreichen.

Zum zweiten Film erschien auch ein passendes Videospiel, dass bei den Kollegen der Redaktion jedoch nicht besonders gut ankam.

Legendär schlecht: The Crow - City of Angels - Crowenvoll Video starten PLUS 4:36 Legendär schlecht: The Crow - City of Angels - Crowenvoll

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.