The Elder Scrolls 5: Skyrim - 3,4 Millionen Verkäufe in nur zwei Tagen

Von dem Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim wurden bisher 3,4 Millionen Exemplare verkauft. Nur der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 war im selben Zeitraum noch erfolgreicher.

Elder Scrolls 5: Skyrim verkaufte sich bereits 3,4 Millionen Mal. Elder Scrolls 5: Skyrim verkaufte sich bereits 3,4 Millionen Mal.

Der Entwickler Bethesda Softworks kann mit dem Verkaufsstart des Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim sehr zufrieden sein. Wie die Webseite vgchartz.com berichtet, wurden innerhalb der ersten zwei Tage nach dem Release bereits über 3,4 Millionen Exemplare verkauft. Bei dieser Zahl sind übrigens die Absätze auf dem digitalen Vertriebsweg (zum Beispiel via Steam) noch nicht eingerechnet.

Interessant ist auch die Verteilung der Verkaufsmenge auf die einzelnen Plattformen. So gehen 59 Prozent der abgesetzten Exemplare auf das Konto der Xbox 360. Die PlayStation-3-Version macht 27 Prozent der Verkäufe aus, während die PC-Version auf nur 14 Prozent kommt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim konnte dank dieses erfolgreichen Verkaufsstarts unter anderem solche Spiele wie FIFA 12 oder Gears of War 3 hinter sich lassen und wird lediglich von dem Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 übertrumpft. Dieser brachte es alleine in Großbritannien und in den USA auf 6,5 Millionen verkaufte Exemplare - in gerade mal 24 Stunden.

Test-Video von The Elder Scrolls 5: Skyrim Video starten 8:38 Test-Video von The Elder Scrolls 5: Skyrim

zu den Kommentaren (78)

Kommentare(74)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.