The Expanse - Amazon kündigt 3. Staffel des Serienhits für November an

Amazon hat den Serienhit gerettet und nun sieht es so aus, als ob im November endlich die 3. Staffel auf dem Streaming-Dienst ausgestrahlt wird. Eine 4. Staffel von The Expanse ist bereits in Arbeit.

The Expanse - Preview-Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie Video starten 0:30 The Expanse - Preview-Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie

Nach der Rettung der beliebten Science-Fiction-Serie The Expanse nach der Buchreihe von James S.A. Corey durch den Streaming-Dienst Amazon laufen bereits die Dreharbeiten zur kommenden 4. Staffel auf Hochtouren. Und während die US-Fernsehzuschauer sämtliche drei Vorgängerstaffeln auf dem US-Sender Syfy bereits sehen durften, warten die deutschen Serien-Fans weiterhin auf die Ausstrahlung der 3. Staffel.

The Expanse: Nach Netflix auf Amazon

Da hierzulande Netflix die Ausstrahlung des Serienhits übernahm, änderten sich die Rechte mit dem Verkauf der Serie an Amazon. Aufmerksame Fans haben bereits festgestellt, dass vor wenigen Wochen die komplette Serie The Expanse aus dem Angebot von Netflix genommen wurde.

Nun bestätigen sich die Gerüchte, dass die Serie künftig komplett bei Amazon zu sehen sein wird. Der Streaming-Dienst hat gerade erst sein Film- und Serien-Programm für November vorgestellt: Die 3. Staffel von The Expanse ab dem 15. November für Prime-Kunden.

Serienhit The Expanse geht auf Amazon Prime weiter. Serienhit The Expanse geht auf Amazon Prime weiter.

Staffel 3 ab November auf Amazon-Prime - auch in Deutschland?

Zwar handelt es sich dabei zunächst einmal um das US-Angebot des Streaming-Dienst. Dennoch sieht es so aus, als ob der Termin zeitnah auch für den internationalen Markt gilt, bestätigt ist das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Schon jetzt kann man in den USA die 3. Staffel auf Amazon gegen Endgeld abrufen, während die ersten beiden Staffeln den Prime-Kunden kostenlos zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass Amazon von Anfang an die Streaming-Rechte in den USA hatte.

Deutsche Fans der Serie können die 2. Staffel von The Expanse ab dem 30. November auf DVD und Blu-ray käuflich erwerben, die erste Staffel gibt es bereits im Handel.

The Expanse - Erster Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie Video starten 1:29 The Expanse - Erster Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie

zu den Kommentaren (84)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.