The Expanse - Amazon kündigt 3. Staffel des Serienhits für November an

Amazon hat den Serienhit gerettet und nun sieht es so aus, als ob im November endlich die 3. Staffel auf dem Streaming-Dienst ausgestrahlt wird. Eine 4. Staffel von The Expanse ist bereits in Arbeit.

Von Vera Tidona | Datum: 18.10.2018 ; 14:10

Video: The Expanse - Preview-Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie. Zum Anschauen des Videos auf GameStar.de einfach auf das Bild klicken.

Nach der Rettung der beliebten Science-Fiction-Serie The Expanse nach der Buchreihe von James S.A. Corey durch den Streaming-Dienst Amazon laufen bereits die Dreharbeiten zur kommenden 4. Staffel auf Hochtouren. Und während die US-Fernsehzuschauer sämtliche drei Vorgängerstaffeln auf dem US-Sender Syfy bereits sehen durften, warten die deutschen Serien-Fans weiterhin auf die Ausstrahlung der 3. Staffel.

The Expanse: Nach Netflix auf Amazon

Da hierzulande Netflix die Ausstrahlung des Serienhits übernahm, änderten sich die Rechte mit dem Verkauf der Serie an Amazon. Aufmerksame Fans haben bereits festgestellt, dass vor wenigen Wochen die komplette Serie The Expanse aus dem Angebot von Netflix genommen wurde.

Nun bestätigen sich die Gerüchte, dass die Serie künftig komplett bei Amazon zu sehen sein wird. Der Streaming-Dienst hat gerade erst sein Film- und Serien-Programm für November vorgestellt: Die 3. Staffel von The Expanse ab dem 15. November für Prime-Kunden.

Staffel 3 ab November auf Amazon-Prime - auch in Deutschland?

Zwar handelt es sich dabei zunächst einmal um das US-Angebot des Streaming-Dienst. Dennoch sieht es so aus, als ob der Termin zeitnah auch für den internationalen Markt gilt, bestätigt ist das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Schon jetzt kann man in den USA die 3. Staffel auf Amazon gegen Endgeld abrufen, während die ersten beiden Staffeln den Prime-Kunden kostenlos zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass Amazon von Anfang an die Streaming-Rechte in den USA hatte.

Deutsche Fans der Serie können die 2. Staffel von The Expanse ab dem 30. November auf DVD und Blu-ray käuflich erwerben, die erste Staffel gibt es bereits im Handel.

Video: The Expanse - Erster Trailer zu Staffel 3 der Science-Fiction-Serie. Zum Anschauen des Videos auf GameStar.de einfach auf das Bild klicken.

60 Kommentare

ZappBrannigen
vom 19.10.2018, 13:15 Uhr

Es scheint bisher nur die 1. Staffel bei Prime Video zu sein!? Und die kostet auch, nichts mit "free".

Alle Kommentare anzeigen

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Saturn Weihnachtsmarkt: Samsung 70 Zoll TV mit 4K/UHD für 777 € [Anzeige]

Zum 3. Advent beschert Saturn euch zahlreiche Weihnachtsangebote. Der Versand bis zum 24. Dezember ist dabei in der Regel garantiert.

Dell 24 Zoll mit 75 Hz für 99 € – Deals bei Cyberport [Anzeige]

Starke Refreshrate eines qualitativen Markenherstellers für kleines Geld: Der Dell SE2417HGX ist ein kompakter Gaming-Monitor mit hervorragenden Eigenschaften.

Winter Event von Apex Legends verzichtet auf Battle Royale

Bis Anfang Januar gibt es in Apex Legends einen zeitlich begrenzten Spielmodus, ganz ohne Battle-Royale-Prinzip.

Star Citizen Alpha 3.8: Was wissen wir über den Release und was steckt drin?

Der Release von Alpha 3.8 für Star Citizen rückt immer näher. Die erste Welle an Testern darf sie jetzt ausprobieren.

Erfolg zahlt sich aus: The Outer Worlds wird 2020 dank DLC größer

Obsidian Entertainment hat nach den Game Awards 2019 angekündigt, im Jahr 2020 neue Inhalte für The Outer Worlds zu veröffentlichen.