The Expanse - Amazon kündigt 3. Staffel des Serienhits für November an

Amazon hat den Serienhit gerettet und nun sieht es so aus, als ob im November endlich die 3. Staffel auf dem Streaming-Dienst ausgestrahlt wird. Eine 4. Staffel von The Expanse ist bereits in Arbeit.

Von Vera Tidona | Datum: 18.10.2018 ; 14:10

Das Video startet nicht? Hier geht es zum GameStar-Player

Nach der Rettung der beliebten Science-Fiction-Serie The Expanse nach der Buchreihe von James S.A. Corey durch den Streaming-Dienst Amazon laufen bereits die Dreharbeiten zur kommenden 4. Staffel auf Hochtouren. Und während die US-Fernsehzuschauer sämtliche drei Vorgängerstaffeln auf dem US-Sender Syfy bereits sehen durften, warten die deutschen Serien-Fans weiterhin auf die Ausstrahlung der 3. Staffel.

The Expanse: Nach Netflix auf Amazon

Da hierzulande Netflix die Ausstrahlung des Serienhits übernahm, änderten sich die Rechte mit dem Verkauf der Serie an Amazon. Aufmerksame Fans haben bereits festgestellt, dass vor wenigen Wochen die komplette Serie The Expanse aus dem Angebot von Netflix genommen wurde.

Nun bestätigen sich die Gerüchte, dass die Serie künftig komplett bei Amazon zu sehen sein wird. Der Streaming-Dienst hat gerade erst sein Film- und Serien-Programm für November vorgestellt: Die 3. Staffel von The Expanse ab dem 15. November für Prime-Kunden.

Serienhit The Expanse geht auf Amazon Prime weiter.

Staffel 3 ab November auf Amazon-Prime - auch in Deutschland?

Zwar handelt es sich dabei zunächst einmal um das US-Angebot des Streaming-Dienst. Dennoch sieht es so aus, als ob der Termin zeitnah auch für den internationalen Markt gilt, bestätigt ist das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.

Schon jetzt kann man in den USA die 3. Staffel auf Amazon gegen Endgeld abrufen, während die ersten beiden Staffeln den Prime-Kunden kostenlos zur Verfügung stehen. Das liegt daran, dass Amazon von Anfang an die Streaming-Rechte in den USA hatte.

Deutsche Fans der Serie können die 2. Staffel von The Expanse ab dem 30. November auf DVD und Blu-ray käuflich erwerben, die erste Staffel gibt es bereits im Handel.

Das Video startet nicht? Hier geht es zum GameStar-Player

60 Kommentare

ZappBrannigen
vom 19.10.2018, 13:15 Uhr

Es scheint bisher nur die 1. Staffel bei Prime Video zu sein!? Und die kostet auch, nichts mit "free".

Alle Kommentare anzeigen

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Left4Dead-Macher melden sich mit erstem Bild zum neuen Zombie-Shooter zurück

Der geistige Left 4 Dead-Nachfolger Back 4 Blood lebt. Ein neues Artwork liefert mögliche Hinweise auf bislang unangekündigte Gameplay-Elemente.

Online-Ersatz für E3 2020: Alle Termine & Livestreams

Als Alternative zur abgesagten E3 gibt es massig Live-Shows. Wir liefern den kompletten Überblick, mitsamt den aktuellen Verschiebungen.

Shadow Warrior 3 offiziell angekündigt, Trailer verrät erste Details

Es wird akrobatisch: Neben Schusswaffen und dem Katana kommen diesmal auch Wallrunning und ein Grappling Hook zum Einsatz.

Pathfinder: Kingmaker - Warum es jetzt jeder anspruchsvolle Rollenspiel-Fan erleben sollte

Pathfinder: Kingmaker erschlägt einen mit Komplexität. Aber wer sich durchbeißt, wird mit dem besten Rollenspiel der letzten fünf Jahre belohnt, findet Genre-Experte Heiko.

Die spannendsten Open-World-Spiele, die 2020 noch erscheinen

Open-World-Spiele kosten verdammt viel Zeit. Wir verraten deshalb, für welche offene Welten ihr euch dieses Jahr den Kalender frei halten solltet.