The Outer Worlds - Keine deutsche Sprachausgabe; nur die Texte werden übersetzt

Typisch Obsidian: Auch The Outer Worlds bekommt keine vollständige deutsche Synchronisation, lediglich Untertitel und Bildschirmtexte werden aus dem Englischen übersetzt. Bei der Sprachausgabe kommen auch hierzulande die Originalsprecher zum Einsatz.

Keine vollständige Übersetzung für The Outer Worlds: Obsidians neues Rollenspiel erscheint ohne deutsche Sprachausgabe. Keine vollständige Übersetzung für The Outer Worlds: Obsidians neues Rollenspiel erscheint ohne deutsche Sprachausgabe.

The Other Worlds erscheint mit deutschen Untertiteln und englischer Sprachausgabe, auf eine vollständige Synchronisation mit deutschen Sprechern wird verzichtet. Das hat Publisher Private Division gegenüber GameStar bestätigt. Damit steht das Science-Fiction-Rollenspiel The Outer Worlds in der Tradition bisheriger Titel von Obsidian Entertainment: Auch Pillars of Eternity und Tyranny erhielten in Deutschland keine Komplettübersetzung.

Allerdings wäre eine Nachvertonung bei The Outer Worlds für den deutschen Markt ungleich aufwändiger. Denn während die letzten Oldschool-Rollenspiele von Obsidian auf viel Text setzten und nur vergleichsweise wenig Sprachausgabe boten, wird in The Outer Worlds jeder Dialog vertont sein - nur eben von den originalen englischen Sprechern. Das kommt wenig überraschend: Deutsche Stimmen gab es bereits im ersten Trailer zu The Outer Worlds keine.

The Outer Worlds - Screenshots aus dem Trailer ansehen

Alle Infos zu The Outer Worlds deuten auf ein Fallout im Weltraum hin. Wer es genauer wissen will, liest die exklusive GameStar-Titelstory für Plus-Abonennten. Darin beschreiben wir auf Basis eines Studiosbesuchs und einer einstündigen Präsentation ausführlich unsere Eindrücke vom neuen Science-Fiction-Spiel. Außerdem haben wir für euch ein mehr als acht Minuten langes Gameplay-Video mitgebracht:

The Outer Worlds - Gameplay-Preview: Fallout im Science-Fiction-Gewand Video starten PLUS 8:47 The Outer Worlds - Gameplay-Preview: Fallout im Science-Fiction-Gewand

The Outer Worlds erscheint irgendwann 2019 für PC, PS4 und Xbox One, ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest. Hinter dem Projekt stecken mit Leonard Boyarsky und Tim Cain zwei RPG-Veteranen. Wir befragten die Co-Game-Directors in separatenInterviews über The Outer World, das Ergebnis sind viele neue Informationen über den neuen Obsidian-Hit.

zu den Kommentaren (153)

Kommentare(143)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.