The Surge - Story-DLC »A Walk in the Park« angekündigt

Deck 13 will Ende 2017 einen Story-DLC für The Surge veröffentlichen und damit das Spielgebiet des Action-Rollenspiels erweitern. Der DLC dreht sich um Iron Maus und lässt uns gegen dessen Erzfeind Carbon Cat kämpfen.

von Christian Fritz Schneider,
28.08.2017 21:36 Uhr

The Surge wird um ein neues Gebiet erweitert. Ein Zugang zu ?»A Walk in the Park«? liegt bereits hier im Startlevel.The Surge wird um ein neues Gebiet erweitert. Ein Zugang zu ?»A Walk in the Park«? liegt bereits hier im Startlevel.

Der erste Story-DLC für The Surge heißt »A Walk in the Park« und schickt uns in einen Vergnügungspark innerhalb der Creo-Anlage aus dem Hauptspiel. Der Themenpark dreht sich um die erfundene Comicfigur Iron Maus, von der man im Hauptspiel Münzen und Hefte finden und eine Rüstung freischalten konnte.

Im DLC werden wir unter anderem in einem Bosskampf gegen den Erzfeind von Iron Maus antreten, Carbon Cat - eine rauchende Riesenkatze, die Luftverschmutzung liebt. Ob Carbon Cat der einzige Bosskampf ist, konnte PCGamesN.com noch nicht erfahren.

DLC fügt sich nahtlos ins Spiel ein

Ähnlich wie bei der Dark-Souls-Reihe soll der DLC nahtlos in die Spielwelt eingefügt werden. Es wird zwei Zugangspunkte geben, einen im Startlevel und einen im Forschungsabschnitt. Die Spielzeit wird mit rund 4 Stunden angegeben und es soll außerdem neue Waffentypen, Rüstungen und Implantate geben.

Weitere Patches geplant

Bevor der DLC A Walk in the Park Ende 2017 veröffentlicht wird, soll es noch weitere Patches für The Surge geben, die Spielerfeedback umsetzen. Zum Release der DLC-Erweiterung ist dann noch ein großes Update geplant, das neue Features und kostenlose Waffen liefert.

Einen Preis für die Download-Erweiterung gibt es noch nicht.

Überraschender Twist am Anfang: So geht The Surge los

The Surge - Test-Video: Mehr als ein Souls-Klon 4:31 The Surge - Test-Video: Mehr als ein Souls-Klon


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen