The Witcher - Geralt kriegt wohl Gastauftritt in einer anderen Spielereihe

Der Community Lead von CD Projekt Red legt nahe, dass Geralt 2018 wieder in einem Spiel auftauchen wird. Allerdings wohl nicht in einem Titel der Witcher-Reihe.

von Stefan Köhler,
06.03.2018 18:55 Uhr

Der Witcher kehrt wohl zurück - aber nur bei einem Gastauftritt in einem anderen Spiel.Der Witcher kehrt wohl zurück - aber nur bei einem Gastauftritt in einem anderen Spiel.

Kehrt Geralt von Riva auch 2018 in einem Videospiel zurück? Das legt zumindest der Tweet des Community Leads von CD Projekt Red, Marcin Momot, nahe.

Darin stellt er die rhetorische Frage, was wohl wäre, wenn Geralt erstmals außerhalb der Witcher-Reihe in einem Spiel auftauchen würde, das noch in diesem Jahr erscheint.

Das klingt natürlich eher wie eine Ankündigung, nicht wie eine ernsthafte Frage. Aber in welchem Spiel könnte der Hexer wohl einen Gastrolle haben? Zwei Vermutungen wären Final Fantasy 15 und das Prügelspiel Soul Calibur 6. Beide Spiele erscheinen in diesem Jahr und würden einigermaßen passen.

Erste Vermutungen, keine Bestätigung

Schließlich wurden für die PC-Version von Final Fantasy 15 bereits DLCs in Form von Gordon Freeman und die Sims 4 angekündigt, ein Witcher-Inhalt wäre da auch nicht mehr weit. Die Prügelspielreihe Soulcalibur ist wiederum für ihre Gastaufritte bekannt, Darth Vader aus Star Wars und Ezio aus Assassin's Creed waren beispielsweise bereits dabei. Außerdem stammt der Titel von Bandai Namco und das war auch der Publisher, der CD Projekt bei Release von The Witcher 3 geholfen hat.

Geralt taucht bisher - selbstverständlich - als Hauptcharakter der drei Witcher-Rollenspiele auf und ist Teil des Kartenspielablegers Gwent. CD Projekt Red arbeitet derzeit an Cyberpunk 2077, offiziell gibt es keine Pläne für ein offizielles neues Witcher-Abenteuer mit Geralt.

The Witcher hat Geburtstag - Emotionaler Trailer feiert 10 Jahre Geralt 2:08 The Witcher hat Geburtstag - Emotionaler Trailer feiert 10 Jahre Geralt


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen