Titanfall 3 - Entwicklung nimmt Fahrt auf, Respawn sucht Entwickler

Zahlreiche Stellengesuche von Entwickler Respawn zeugen davon, dass bei Titanfall 3 mehr Ressourcen benötigt werden. Lässt das auf einen baldigen Release schließen?

von Christian Just,
20.12.2018 06:14 Uhr

Titanfall 2 war das letzte Spiel im Sci-Fi-Franchise von Respawn Entertainment.Titanfall 2 war das letzte Spiel im Sci-Fi-Franchise von Respawn Entertainment.

Wir berichteten: Entwickler Respawn arbeitet nicht nur an Jedi: Fallen Order, sondern auch an einem unangekündigten VR-Spiel sowie dem dritten Eintrag in der Titanfall-Serie. Wie zahlreiche Job-Ausschreibungen von EA für Respawn nahelegen, hat die Entwicklung von Titanfall 3, Titanfall Online oder Titanfall xy inzwischen Fahrt aufgenommen. Wie das Produkt aussehen und heißen wird, bleibt offen: Offiziell sprach EA bislang nur von »einem Spiel der Marke Titanfall«.

Wann ein solches Titanfall 3 erscheint, wurde offiziell ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Wie man einer Meldung von EA entnehmen kann, sind aber mindestens zwei der drei bei Respawn in Entwicklung befindlichen Spiele für Herbst 2019 anberaumt. Eines dieser Spiele ist hoher Wahrscheinlichkeit Star Wars Jedi: Fallen Order, da dieser Zeitraum bereits bei der Ankündigung auf der E3 2018 genannt wurde.

Somit handelt es sich bei dem anderen Spiel entweder um das unbekannte VR-Projekt, um Titanfall 3 oder womöglich sogar um beide. Letztere Variante wäre allerdings für ein mittelgroßes Team von rund 200 Entwicklern schon eine Mammutaufgabe, und ist von daher eher unwahrscheinlich.

Rewind, Respawn, Repeat

EA kaufte Titanfall-Entwickler Respawn im November 2017 auf, kaum einen Monat, nachdem der Publisher das Studio Visceral Games schloss und deren Star-Wars-Projekt auf unbestimmt verschob. Nun befindet sich bei Respawn also der nächste, neue Versuch in der Pipeline, ein weiteres erfolgreiches Videospiel im Star-Wars-Franchise am Markt zu platzieren.

Wenn ihr mehr über Star Wars in Computerspielen lesen wollt, unter Umständen, weil ihr von Star Wars gestrichen die Schnauze voll habt, werft mal ein Ohr auf unseren Plus-Podcast zum Thema:

Die Schnauze voll von Star Wars? GameStar-Podcast Folge 5 (Plus)

Für diejenigen unter euch, denen Titanfall noch überhaupt kein Begriff ist, haben wir unten das Testvideo zum großartigen Titanfall 2 eingebunden:

Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter 8:09 Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen