Titus - Interplay-Mutter auch in Schwierigkeiten

Der Sturz der amerikanischen Spielefirma Interplay (Icewind Dale, Dark Alliance) hat jetzt auch Auswirkungen auf die französische Mutter Titus. Nachdem gestern der Handel mit den Aktien an der Pariser Börse ausgesetzt wurde, teilte Titus heute den Grund dafür mit: Das Handelsgericht von Meaux hat Titus sowie drei Tochterfirmen unter den Status des 'Redressement Judiciaire' gestellt. Dabei handelt es sich um so etwas Ähnliches wie der Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-amerikanischen Konkursrechts. Jetzt möchte Titus die Zeit des Gläubigerschutzes nutzen, um verschiedene Vermögenswerte zu verkaufen. Die gerichtliche Beobachtungszeit läuft dabei bis Anfang September.

Zu den drei Tochterfirmen, die ebenfalls betroffen sind, gehören Sofra Games (Spieleentwicklung), GIE Titus Interactive (Verwaltung der Firma) und Avalon Frankreich (der französische Vertrieb). Seit Anfang des Jahres hat Titus an den Börsen schon dreiviertel seines Wertes verloren. Der Handel wurde beim Wert von 0,16 Euro ausgesetzt.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.