Top 20 meistgewünschte Steam-Spiele - Japanische Titel hoch im Kurs

Falls ihr es noch nicht wusstet: Steam führt die aktuellen Wishlist-Favoriten der Community auf. Daran lässt sich einiges festmachen.

von Dimitry Halley,
17.12.2018 12:18 Uhr

Sekiro: Shadows Die Twice wird offenbar von sehr vielen Spielern herbeigesehnt.Sekiro: Shadows Die Twice wird offenbar von sehr vielen Spielern herbeigesehnt.

Falls ihr es noch nicht wusstet: Ihr könnt euch auf Steam die 20 Spiele anzeigen lassen, die in den vergangenen paar Wochen am häufigsten auf den Wunschlisten der Community gelandet sind. Ein genauer Zeitraum wird dabei zwar nicht angezeigt, aber trotzdem lassen sich daraus ein paar interessante Erkenntnisse über die Gaming-Highlights 2019 ableiten.

Besonders spannend: In den Top 20 tauchen durchaus exotische Titel auf, und eben nicht nur große Mainstream-Produktionen. So beispielsweise Ashen, Desperados 3, Yakuza Kiwami und Mount & Blade 2: Bannerlord. Auf Platz 1 thront derweil Sekiro, das auch für uns zu den Gamescom-Highlights 2018 gehörte. Hier die ersten 10 Platzierungen:

  1. Sekiro: Shadows Die Twice
  2. Resident Evil 2
  3. Metro: Exodus
  4. Devil May Cry 5
  5. Total War: Three Kingdoms
  6. Biomutant
  7. The Outer Worlds
  8. Left Alive
  9. Atlas
  10. The Division 2

Dabei scheinen japanische Produktionen hoch im Kurs. Sekiro, Devil May Cry, Resident Evil 2, Yakuza, Bloodstained: Ritual of the Night - all diese Spiele, die traditionell eher auf den Konsolen groß sind, werden auch von der Steam-Community herbeigesehnt.

Ebenso zeigt sich ein Herz für Strategiespiele: Imperator: Rome, Industries of Titan, das neue Addon für Civilization 6, Tropico 6. Zumindest in der Steam-Community lebt der Strategie-Trend folglich weiter. Und abschließend kann sich auch Ubisoft freuen, dass mit Far Cry: New Dawn und The Division 2 ihre beiden großen 2019er-Ankündigungen vertreten sind.

Top 10 der besten Strategiespiele für PC 9:04 Top 10 der besten Strategiespiele für PC


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen