Top Gun 2 - Start-Termin, Regisseur & erste Story-Details mit Tom Cruise

Das seit Jahren geplante Sequel zum Kinohit Top Gun mit Tom Cruise aus den 1980er Jahren kommt 2019 ins Kino. Erste Story-Details und ein Regisseur stehen auch fest.

von Vera Tidona,
03.07.2017 13:25 Uhr

Top Gun 2 mit Tom Cruise als Maverick kommt 2019 in die Kinos. Jetzt gibt es erste Story-Details.Top Gun 2 mit Tom Cruise als Maverick kommt 2019 in die Kinos. Jetzt gibt es erste Story-Details.

Zum heutigen 55. Geburtstag von Tom Cruise (Mission: Impossible, Die Mumie) gibt es konkrete Details zu seinem seit längerem geplanten Top Gun-Sequel.

Top Gun 2 kommt 2019 ins Kino

Während der Actionstar zuletzt die Fans damit überraschte, dass Top Gun 2 jetzt endlich kommen soll, kündigt nun das Filmstudio Paramount den US-Release-Termin an: Am 12. Juli 2019 kommt Top Gun 2: Maverick in die US-Kinos. Ein deutscher Release-Termin wird zu einem ähnlichen Zeitpunkt erwartet.

Joseph Kosinski übernimmt die Regie

Inzwischen wurde auch bestätigt, dass tatsächlich Joseph Kosinski (Tron Legacy) die Regie für das Sequel zum Kinohit Top Gun aus dem Jahr 1986 übernehmen wird. Schon vor einigen Wochen brachte Hauptdarsteller Tom Cruise den Regisseur ins Gespräch, mit dem er bereits den erfolgreichen Science-Fiction-Film Oblivion gedreht hat.

Das Drehbuch stammt von Peter Craig (The Town), Justin Marks (The Jungle Book) und dem Autoren-Duo Ashley Miller und Zack Stentz (X-Men: Die Entscheidung).

Maverick ist in Top Gun 2 zurück

Tom Cruise meldet sich als Maverick im Sequel zurück, über 30 Jahre nach dem Kinohit Top Gun. Inzwischen gibt es auch erste Details zur Story: Demnach wurde Tom Cruise als Kampfpilot Pete 'Maverick' Mitchell der US-Navy befördert. Jetzt übernimmt er selbst die Rolle des Ausbilders bei Top Gun ein und bringt einer neuen Generation von Piloten der United States Navy Fighter Weapons School in Miramar seine Tricks bei. Man darf aber davon ausgehen, dass er auch selbst wieder im Cockpit eines Kampfjets Platz nehmen wird. Mehr dazu wird aber noch nicht verraten.

Wer neben Tom Cruise sonst noch zur Besetzung von Top Gun 2: Maverick gehört, steht noch nicht fest. Voraussichtlich werden die Dreharbeiten nächstes Jahr beginnen, sobald Cruise mit den Dreharbeiten zum neuen Actionfilm Mission: Impossible 6 fertig ist.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen