Total War: Three Kingdoms ist Platz 1 in den Steam Charts nicht genug

Void Bastards freut sich über sein Debüt in den Steam Charts. Three Kingdoms zeigt derweil, was Dominanz bedeutet.

von Robin Rüther,
03.06.2019 14:40 Uhr

Total War: Three Kingdoms gibt sich nicht mit dem ersten Platz zufrieden.Total War: Three Kingdoms gibt sich nicht mit dem ersten Platz zufrieden.

Total War: Three Kingdoms ist weiter auf dem Weg zum bislang erfolgreichsten Spiel der Total-War-Reihe. Geht man nach den gleichzeitigen Spielerzahlen, hat Three Kingdoms beim Launch nicht nur den Franchise-Rekord gebrochen, sondern auch den bisher besten Steam-Release 2019 aufgestellt: 162.000 Fans spielten das Strategiespiel am Launch-Tag gleichzeitig.

Three Kingdoms wurde außerdem häufiger vorbestellt, als jedes andere Total War zuvor - ein weiterer Rekord. Und in den Steam Charts? Da kann das Spiel eigentlich nichts mehr gewinnen. Bereits vergangene Woche triumphierte es auf Platz 1, diese Woche sieht es nicht anders aus.

Um dennoch Dominanz zu zeigen, hat sich Three Kingdoms kurzerhand auch den zweiten Platz unter den Nagel gerissen und thront jetzt mit Gold und Silbermedaille. Mordhau steht damit nur noch auf Platz 3.

Mehr zum Thema: Total War: Three Kingdoms verdankt seinen Mega-Erfolg vor allem China

Void Bastards ist ein wilder und hübscher Genre-Mix, der auf Platz 5 in die Steam Charts einsteigt.Void Bastards ist ein wilder und hübscher Genre-Mix, der auf Platz 5 in die Steam Charts einsteigt.

Neben alten Bekannten (PUBG auf Platz 4, GTA 5 auf Platz 7) feiert ein Neuankömmling seinen fünften Platz: Void Bastards erschien am 29. Mai und hat schon jetzt Hunderte Fans gewonnen. Es ist ein Mix aus Rogue-like-Shooter mit Strategie und Comic-Grafik, das sich an Bioshock und System Shock 2 orientiert.

Euer Ziel: Die namensgebenden Void Bastards mit eurem Raumschiff aus dem Sargasso-Nebel führen. Dabei schießt ihr auf Aliens, baut euer Schiff aus, craftet neue Ausrüstung und wählt euren Weg durch verschiedene Sektoren. Zum Zeitpunkt dieses Artikels sind 84 Prozent der knapp 440 Bewertungen positiv.

Die Steam-Verkaufscharts (27. Mai bis 02. Juni 2019)

  1. Total War: Three Kingdoms
  2. Total War: Three Kingdoms
  3. Mordhau
  4. Playerunknown's Battlegrounds
  5. Void Bastards
  6. Devil May Cry 5
  7. Grand Theft Auto 5
  8. Battalion 1944
  9. Watch Dogs 2
  10. Rainbow Six: Siege

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Total War: Three Kingdoms - Das genaue Gegenteil von Warhammer 15:00 Total War: Three Kingdoms - Das genaue Gegenteil von Warhammer


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen