Total War: Three Kingdoms schlägt sie alle in den Steam Charts

Langsam hat es sich angepirscht, jetzt springt Total War: Three Kingdoms auf Platz 1 der Steam Charts. Auch A Plague Tale: Innocence kämpft sich vor.

von Robin Rüther,
27.05.2019 12:15 Uhr

In den neuen Steam Charts muss sich Mordhau zurückziehen - zumindest um einen Platz. Der Gewinner heißt diese Woche Total War: Three Kingdoms.In den neuen Steam Charts muss sich Mordhau zurückziehen - zumindest um einen Platz. Der Gewinner heißt diese Woche Total War: Three Kingdoms.

Mordhau gegen Total War: Three Kingdoms gegen Rage 2: So sah der Kampf in den Steam Charts vergangene Woche aus. Rage 2 muss sich dieses Mal deutlich geschlagen geben und verschwindet komplett aus der Top 10, nachdem es zuvor gleich dreimal vertreten war.

Three Kingdoms dreht dagegen auf, überholt Mordhau und nimmt damit den Steam-Charts-Thron ein. Bereits in der Vorwoche hatte es sich dicht an Mordhau gezeckt, obwohl die hohen Verkaufszahlen nur aus Vorbestellungen zusammenkamen. Am 23. Mai ist das Strategiespiel von Creative Assembly mit ungewöhnlichem China-Szenario endlich erschienen, der Launch hat die Verkäufe noch mal angekurbelt.

Warum immer mehr Spiele nicht auf Steam erschienen - Der Exodus der Publisher

Auf den Plätzen 3 und 4 sitzen mit Playerunknown's Battlegrounds und Grand Theft Auto 5 zwei Stammgäste, auf Platz 5 setzt sich ein atmosphärisches Action-Adventure durch - A Plague Tale: Innocence kämpft sich einen weiteren Platz vor. Das wundert uns nicht, auch uns hat das Spiel mit seiner Geschichte berührt und gefesselt: A Plague Tale: Innocence im Test

A Plague Tale: Innocence - Video: Dem Mittelalter-Spiel gelingt, woran viele andere scheitern 8:24 A Plague Tale: Innocence - Video: Dem Mittelalter-Spiel gelingt, woran viele andere scheitern

Ratten, Mittelalter und Schlachten ums frühe China sprechen euch nicht an? Dann habt ihr vielleicht mit Platz 6 eure Freude: Cities: Skylines meldet sich mit dem DLC Campus zurück und stellt damit das Universitätsleben in den Vordergrund.

Der letzte Neuankömmling wartet einen Platz dahinter: The Elder Scrolls Online hat mit dem Add-on Elsweyr das nächste Story-Kapitel aufgeschlagen und führt euch in die Heimat der Khajiit und den Kampf gegen Drachen.

Topliste: Die aktuell besten MMORPGs für PC

Die Steam-Verkaufscharts (20. bis 26. Mai 2019)

  1. Total War: Three Kingdoms
  2. Mordhau
  3. Playerunknown's Battlegrounds
  4. Grand Theft Auto 5
  5. A Plague Tale: Innocence
  6. Cities: Skylines - Campus
  7. The Elder Scrolls Online: Elsweyr
  8. Rainbow Six: Siege
  9. Risk of Rain 2
  10. The Elder Scrolls Online - Crown Packs

Die Rangliste bezieht sich auf die Steam-Bestseller der letzten Woche, sortiert nach generiertem Umsatz. Die Top 10 werden jeden Sonntag aufs Neue aktualisiert und via XML-Feed ausgegeben.

Total War: Three Kingdoms zeigt die blutigste Epoche Chinas - Das Szenario historisch erklärt PLUS 11:00 Total War: Three Kingdoms zeigt die blutigste Epoche Chinas - Das Szenario historisch erklärt


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen