Total War: Warhammer - Ankündigung angekündigt; Zombie-Piraten oder doch Warhammer 3?

Die Total-War-Macher Creative Assembly teasern eine »fantastische Enthüllung« an. Ein Hinweis auf Total War: Warhammer 3?

von Johannes Rohe,
25.09.2018 17:57 Uhr

Neue Inhalte für Total War: Warhammer 2 oder ein ganz neues Spiel? CA teasert eine Enthüllung an.Neue Inhalte für Total War: Warhammer 2 oder ein ganz neues Spiel? CA teasert eine Enthüllung an.

Typisch, da ist unser Total-War- und Warhammer-Experte Maurice Weber mal einmal im Auslandseinsatz und nicht verfügbar, und genau diesen Tag sucht sich Creative Assembly für einen kryptischen Teaser für ein neues Spiel oder neue Spielinhalte aus.

Der offizielle Twitter-Account zur Total-War-Reihe veröffentlichte einen Tweet mit den Worten: »Eine fantastische Ankündigung kommt näher ...«. Dazu sehen wir ein Stück vergilbtes Pergament mit einem Kreuz und dem Datum 04.10.18.

Was das heißt, kriegen wir auch noch ohne Maurice raus. Klar, am 4. Oktober werden die Briten etwas neues ankündigen. Die Verwendung des Wortes »fantastical« kann man mit großer Sicherheit als einen Hinweis auf ein Fantasy-Setting verstehen. Also geht's wohl um Total War: Warhammer.

Und hier wird's spekulativ und wir vermissen Maurices Insiderwissen. Was genau wird angekündigt? Wahrscheinlich ein neues Kampagnenpack für TW: Warhammer 2, das bereits vor der diesjährigen E3 erwähnt wurde. Für eine offizielle Enthüllung von Total War: Warhammer 3 ist es wohl noch zu früh. Obwohl die grundsätzliche Info, dass CA an einem dritten Teil der Reihe arbeitet, dessen Weltkarte sich mit denen der Vorgänger verbinden lassen wird, schon lange kein Geheimnis mehr ist.

Auf Reddit spekulieren Fans schon fleißig über mögliche Inhalte. Viele tippen auf die Vampirküste, an der auch Zombie-Piraten zuhause sind. Die Dogs of War werden aber ebenfalls hoch gehandelt.

So oder so dürfen sich alle Total-War-Spieler freuen. In einem zweiten Tweet versprachen die Entwickler nämlich auch noch mehr (Content oder Ankündigungen) für alle anderen Spiele in den nächsten Wochen.

Total War: Three Kingdoms - Erste Kampagnenkarten-Infos, erstes Feldschlacht-Gameplay 17:19 Total War: Three Kingdoms - Erste Kampagnenkarten-Infos, erstes Feldschlacht-Gameplay


Kommentare(99)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen