Traumberuf Spieleentwickler? Wir fragen die Macher von Iron Harvest & Everspace 2 auf der gamescom

Wie hart ist der Job eines Spieleentwicklers? Wir haben sie auf der gamescom einfach selbst gefragt.

Link zum YouTube-Inhalt

Spieleentwickler gilt für viele Zocker als Traumjob. Aber wie sieht der Alltag für Mitarbeiter in einem Entwicklerstudio wirklich aus? Wie gehen Entwickler mit Crunch um mit welchen Vorurteilen sehen sie sich konfrontiert?

Wir haben auf der gamescom 2019 in Köln drei Entwicklern genau diese Fragen gestellt. Mit dabei waren Gina Vörde und Thomas Peter Paul von King Art Games (Iron Harvest) und Caspar Michel von Rockfish Games (Everspace 2).

Auf gamescom now, dem offiziellen Videohub der gamescom 2019, findet ihr ein umfangreiches Angebot an Live-Content, den neuesten Spiele-Trailern und Show-Highlights der diesjährigen gamescom in Köln. Seid live dabei bei der weltweit größten Gaming-Messe.

Falls ihr euch also schon immer mal gefragt habt, ob der Job als Spielentwickler etwas für euch sein könnte (oder ihr einfach nur wissen wollt, wie die Arbeit von Entwicklern eigentlich wirklich aussieht), schaut euch unseren Talk im Video oben an!

GameStar, GamePro und Mein-MMO.de sind Medienpartner der gamescom und über Webedia Gaming Mitglied im game-Verband. Wir betreuen redaktionell das Angebot von gamescom now und bringen die gamescom unter dem Motto #gctogether direkt zu euch nach Hause: Mit Livestreams, News, Trailern und Previews!

Hier findet ihr unser komplettes Programm von #gctogether

Hier findet ihr unseren kompletten Livestream-Plan von der Messe. Seid hautnah dabei und verpasst kein Highlight! Hier findet ihr unseren kompletten Livestream-Plan von der Messe. Seid hautnah dabei und verpasst kein Highlight!

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.