Tropico 6 oder Anno 1800? - Welches Aufbauspiel das richtige für euch ist

Bist du eher Diktator oder Annoholiker? Wir verraten es dir! Unser Psycho-Test ermittelt mit hochmoderner Wissenschaft das perfekte Aufbauspiel für dich.

Anno 1800 vs. Tropico 6 - Die Aufbau-Hoffnungen 2018 im Vergleich Video starten 7:14 Anno 1800 vs. Tropico 6 - Die Aufbau-Hoffnungen 2018 im Vergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spannende Zeiten für passionierte Städtebauer: Mit Tropico 6 und Anno 1800 kehren gleich zwei traditionsreiche Aufbauserien zurück. Aber so kurz nacheinander! Wie soll man sich da entscheiden?

Ganz einfach: Mit unserem hochwissenschaftlichen Psycho-Test! Wir analysieren nach den modernsten Methoden deine Aufbau-Vorlieben und errechnen, ob du eher der Typ für Tropico oder Anno bist. Beantworte einfach die folgenden Fragen, rechne deine Punkte zusammen und am Ende findest du die Auflösung!

Dein Volk droht mit Revolution. Was tust du?

  • Ich spendiere Brot und Spiele, bis alle mich lieben! (1 Punkt)
  • Ich frisiere die Berichterstattung in den Medien, um besser dazustehen. (3 Punkte)
  • Ich werfe alle Dissidenten ins Gefängnis! Oder noch besser, ins Irrenhaus! (5 Punkte)
  • Ich erlasse eine neue Weltordnung, auf dass mir niemand jemals wieder widerspricht! (7 Punkte)

Wirst du leicht seekrank?

  • Ich freu mich jedes Mal, wenn ich wieder festen Boden unter den Füßen habe! (1 Punkt)
  • Bitte was, Landratte? Ich bin auf den sieben Weltmeeren zuhause! (4 Punkte)
  • Ich trotze selbst den schlimmsten Widrigkeiten der Natur, da wär eine läppische Bootsfahrt ein Kindergeburtstag für mich! (7 Punkte)

Deine Bürger sind für dich ...

  • Fleißige und anständige Menschen, die mit dir gemeinsam Großes schaffen. (1 Punkt)
  • Willige Arbeitskräfte, die du zumindest einigermaßen bei Laune halten solltest. (3 Punkte)
  • Treudoofe Schäfchen, die du nach Lust und Laune manipulieren kannst. (5 Punkte)
  • Ein Häufchen Elend, das ohne deine führende Hand dem Untergang geweiht wäre! (7 Punkte)

Tropico 6 - Screenshots ansehen

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.