Ballern auf Beine
Nick darf neben seinen Doppelpistolen mit Endlosmunition zwei von 19 Schießprügeln mitführen, etwa Schrotflinte oder Granatwerfer. Da alle Wummen die Gegner ruckzuck niederstrecken, ist die Wahl der Waffe jedoch gleichgültig. Mittels Bullet-Time à la Max Payne 2 weichen Sie Kugeln aus.
Spaßig: Anders als in GTA Vice City dürfen Sie aus dem Wagen ballern. Auf Knopfdruck schaltet True Crime von der Verfolger- in die Ego-Perspektive, was das Zielen erleichtert. Auf dem Schießstand können Sie lernen, in der Ich-Ansicht bestimmte Körperteile anzuvisieren. Zum Beispiel verfärbt sich das Fadenkreuz grün, wenn Sie auf Beine zielen. So schießen Sie Gegner nur kampfunfähig und erhöhen Nicks Gutmensch-Wert.
Prügel für Schlaumeier
Ein Warnschuss oder das Vorzeigen der Dienstmarke bewegt Kriminelle häufig zur Aufgabe. Dann kann Nick ihnen ohne Gegenwehr Handschellen anlegen. Im Nahkampf setzt er auf Kung-Fu und lernt in Fitnessstudios sogar Special-Moves wie Sprungangriffe. Doch viele der anspruchslosen Prügeleien gewannen wir im Test durch Tritte und Kombos, die Nick bereits zu Spielbeginn beherrscht. In einigen Missionen schleicht der Cop und erledigt Feinde hinterrücks per Handkantenschlag oder Betäubungspfeil.(GR)
Den kompletten Artikel finden Sie in GameStar-Ausgabe 07/2004.
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