True Lies - Actionfilm mit Arnold Schwarzenegger wird zur TV-Serie

Nach Lethal Weapon kündigt der US-Sender Fox eine weitere Serie nach einem Kinohit an: James Camerons True Lies mit Arnold Schwarzenegger.

von Vera Tidona,
18.09.2017 17:25 Uhr

James Cameron macht aus seiner Action-Komödie True Lies mit Arnold Schwarzenegger eine TV-Serie.James Cameron macht aus seiner Action-Komödie True Lies mit Arnold Schwarzenegger eine TV-Serie.

Ein weiterer Filmklassiker wird als Serie neu aufgelegt: Die Rede ist von der Action-Komödie True Lies aus dem Jahr 1994 mit Arnold Schwarzengger und Jamie Lee Curtis.

True Lies-Serie von James Cameron & McG

James Cameron als Regisseur und Produzent des Films soll nun für den US-Sender Fox die mehrteilige Serie entwickeln, berichtet Hollywood Reporter. Zum Team gehört Produzent McG (Charlies Angel), der voraussichtlich auch die Pilotfolge der neuen Serie drehen wird. Das Drehbuch stammt von Marc Guggenheim (Arrow).

Die Serie handelt angelehnt an den Kinofilm von einem Special-Agenten, der ein Doppelleben führt. Während er die Welt vor Terroristen und Gangstern befreit, spielt er zu Hause für seine Familie und den Nachbarn den braven Ehemann mit einem recht langweiligen Bürojob.

Nach Lethal Weapon folgt True Lies als Serie

Der US-Sender Fox hatte zuletzt mit Lethal Weapon als Serien-Adaption der beliebten Actionfilmreihe einen erfolgreichen Serienstart hingelegt. Eine zweite Staffel geht in diesen Tagen an den Start. Auch hier zeigte sich schon Regisseur McG für den Serienpiloten und als Produzent verantwortlich.

Wann die neue Serie True Lies an den Start geht und wer in den Hauptrollen mitspielen wird, steht noch aus.

Übrigens wurde zum damaligen Kinofilm im gleichen Jahr auch ein passendes Videospiel True Lies für Super Nintendo, Sega Mega Drive und den Game Boy veröffentlicht.

True Lies Sega Mega Drive ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen