Tyranny - Fantasy-Rollenspiel von Obsidian mit ungewöhnlichem Helden

Mit Tyranny wurde auf der GDC 2016 ein neues Fantasy-Rollenspiel angekündigt, in dem der Spieler auf der Seite des Bösen kämpft. Für die Entwicklung ist Obsidian Entertainment verantwortlich. Paradox Interactive übernimmt die Rolle des Publishers.

Tyranny - Ankündigungstrailer zum Fantasy-Rollenspiel von Obsidian Video starten 1:04 Tyranny - Ankündigungstrailer zum Fantasy-Rollenspiel von Obsidian

Der Entwickler Obsidian Entertainment und der Publisher Paradox Interactive haben auf der Game Developers Conference 2016 am vergangenen Dienstag ein neues Fantasy-Rollenspiel mit dem Titel Tyranny angekündigt.

Das Spielgeschehen ist in einer isometrischen Fantasy-Welt angesiedelt, in der es zu einem großen Krieg zwischen Gut und Böse kam. Wie der Titel bereits andeutet, hat das Böse gewonnen. Deshalb schlüpft der Spieler auch in die Rolle eines ungewöhnlichen Protagonisten: Fatebinder gehört dem Gefolge des Ober-Bösewichts Kyros the Overlord an und soll unter der Anleitung von Tunon the Adjudicator als Richter und Henker die Gesetze des Bösen in der Spielwelt durchsetzen.

Entscheidungen haben Auswirkungen

Den Entwicklern zufolge stehen dem Spieler für diese Aufgabe verschiedene Wege zur Auswahl, die sich unterschiedlich auf die Spielwelt auswirken sollen. So kann er einerseits für Gerechtigkeit sorgen und so die Loyalität der Bevölkerung gegenüber Kyros stärken oder Angst und Schrecken verbreiten. Außerdem sollen verschiedene Details aus der selbst zusammengestellten Hintergrundgeschichte des Hauptcharakters Auswirkungen auf die Darstellung und den Zustand verschiedener Bereiche der Spielwelt haben.

Grafisch erinnert Tyranny ein wenig an Pillars of Eternity, bei dem Obsidian und Paradox nach der ursprünglichen Crowd-Funding-Kampagne ebenfalls zusammenarbeiteten.

Weitere Details zum Spiel sollen in der kommenden Woche folgen. Einen konkreten Release-Termin gibt es bisher noch nicht. Allerdings soll es irgendwann 2016 noch soweit sein.

Tyranny - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.