Ubisoft kündigt auf der E3 angeblich einen Rocket-League-Konkurrenten an

Roller Champions soll einem Leak zufolge eine Art Rocket League auf Rollschuhen werden. Offiziell bestätigt hat Ubisoft zwar noch nichts, aber es gibt bereits erste Screenshots im Netz.

von Michael Herold,
29.05.2019 11:28 Uhr

Roller Champions könnte das nächste Rocket League werden, sofern die Leaks denn stimmen.Roller Champions könnte das nächste Rocket League werden, sofern die Leaks denn stimmen.

Zu den brandneuen Spielen der kommenden E3 2019 soll auch ein neuer Konkurrent für das Trendsportspiel Rocket League gehören: Denn laut Quellen der Webseite Spieltimes.com kündigt Ubisoft auf der Spielemesse in Los Angeles den neuen Titel Roller Champions an.

Warum Rocket League ein Volltreffer wurde (Report)

Was ist Roller Champions für ein Spiel? Dem Leak zufolge spielen wir darin eine Art Roller-Derby, sprich zwei Fünf-Spieler-Teams treten gegeneinander an und rasen auf Rollschuhen um den Sieg. Optisch erinnert der comichafte Look der ersten Screenshots dabei sehr an das bekannte Auto-Fußball-Spiel Rocket League. Und obwohl bei beiden Spielen ein Ball im Mittelpunkt steht, kommt es bei Roller Champions wohl nicht aufs Schießen von Toren an, sondern darauf, seine Gegner zu überholen, während man den Ball trägt.

Was genau behauptet der Leak? Neben einigen ersten Bildern und kurzen Videos der Arenen aus Roller Champions, die auch auf Resetera geleakt sind, liefern die Quellen einige handfeste Infos: Demnach erscheint das Sportspiel auf dem PC sowie der PS4, der Xbox One und der Nintendo Switch und wurde mit der Unity-Engine entwickelt.

Einem Screenshot der Steuerungsanzeige zufolge können wir in Roller Champions Beschleunigen, Bremsen, Springen, Schießen, Passen sowie Ausweichen und Tackeln. Roller-Derbies gehören zu den durchaus Zweikampf-betonteren Sportarten, es dürfte also ordentliches Gerangel um den Ball geben.

Das alles ist aber noch ein unbestätigtes Gerücht: Ubisoft selbst hat noch keine Stellung zu den Leaks bezogen und wird sich mit der möglichen Ankündigung von Roller Champions ziemlich sicher bis zur E3 zurückhalten, sofern es denn überhaupt dort gezeigt wird und die Leaks korrekt sind.

Die Spiele der E3: Welche Titel erwarten uns 2019 auf der Spielemesse?

Trotz aller Hindernisse - Video-Special: Wie konnte Rocket League so erfolgreich werden? 4:33 Trotz aller Hindernisse - Video-Special: Wie konnte Rocket League so erfolgreich werden?


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen