Ungeschlagene Nr. 1 - Diese Borderlands-Fortsetzung spielt ihr noch heute gern

Sagen wir es so: Die Antwort auf die Frage "Welches ist euer Lieblingsteil der Borderlands-Serie" ist sehr eindeutig.

Wir wollten von euch wissen: Welches Borderlands-Spiel ist euer Favorit? Wir wollten von euch wissen: Welches Borderlands-Spiel ist euer Favorit?

Letztes Update: 28.05.2020
Aktuell gibt es die Borderlands: The Handsome Collection kostenlos bei Epic abzustauben. Da ist auch das eurer Meinung nach beste Borderlands vertreten.
Unser Ranking wurde vor dem Erscheinen von Borderlands 3 verfasst: Wo würdet ihr den neusten Teil jetzt einordnen? Kann er Boderlands 2 vom Thron stoßen?

Borderlands gehört zu den Königen der Lootshooter. Mit seinem comichaften Grafikstil und dem abgedrehten Humor können uns die drei Hauptspiele und der Telltale-Ableger immer wieder zur Rückkehr nach Pandora bewegen. Bei so viel geballter Shooter-Action haben wir uns gefragt, welches Borderlands euer Favorit ist.

Sagen wir es so: Das Ergebnis der wöchentlichen Umfrage war eindeutig und wenig überraschend.

Insgesamt haben 7187 User teilgenommen (Stand: 09.04 16:00) Insgesamt haben 7187 User teilgenommen (Stand: 09.04 16:00)

Wer hätte es gedacht? Borderlands 2 ist und bleibt der Gewinner unter allen Borderlands-Spielen. Deswegen ist euer geliebter Loot-Shooter auch auf Platz 32 der besten PC-Spiele aller Zeiten gelandet. Auch auf die Frage hin, »welchen Lootshooter spielt ihr gerade?«, schiebt ihr The Division 2 oder Anthem an die Seite und wendet euch lieber Borderlands 2 zu.

Old but Gold

Im Zuge der Ankündigung zu Borderlands 3 hat Gearbox die bereits erschienen Borderlands-Spiele wieder salonfähig gemacht. Seit dem 3. April können wir das erste Borderlands in einer verbesserten Game of the Year Edition genießen. Das landete in der Umfrage auf Platz zwei und trumpft nun neben einer verbesserten Grafik auch mit zusätzlichem Komfort in Form von einer optionalen Minimap und automatischem Munitions-Looting auf.

Borderlands: Game of the Year Edition im Test

Das Beste an den ganzen Neuerungen haben wir noch gar nicht erwähnt: Auf dem PC bekommen Besitzer der alten Borderlands-Spiele die neue, auf hochglanz polierte Version des ersten Borderlands (inklusive aller DLCs), sowie die HD Texture Packs der beiden Nachfolger kostenlos via Update. Konsolenspieler erhalten lediglich die HD Texture Packs von Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel.

Borderlands 2: Ultra HD Texture Pack - Screenshots ansehen

Platz drei und vier unterscheiden sich nur in einer handvoll Prozentpunkte. Die Telltale-Borderlands-Version, sowie das Pre-Sequel können nur die wenigsten von euch als besten Teil der Reihe überzeugen. Nichtsdestotrotz lohnt es sich, in beide Teile nochmal reinzuschauen, wenn ihr alle Anspielungen zu Borderlands 3 verstehen wollt.

Übrigens gaben über 35% der Teilnehmer bei unserer Lootshooter-Umfrage an, dass sie sich auf Borderlands 3 freuen. Lange müssen sie nicht mehr warten, denn schon ab dem 13. September geht es wieder nach Pandora.

Borderlands 3 - Alles, was ihr über die ersten Gameplay-Szenen wissen müsst Video starten 26:55 Borderlands 3 - Alles, was ihr über die ersten Gameplay-Szenen wissen müsst

zu den Kommentaren (117)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.