Unit 33 - Der größte, zweibeinige Roboter der Welt

In Japan wurde der Roboter »Unit 33« vorgestellt, der größte Roboter, der sich auf zwei Beinen bewegen kann.

Mit einer Größe von ungefähr 2,13 Metern ist Unit 33 ein wahrer Koloss Trotzdem ist der Roboter in der Lage zu gehen, sich umzudrehen, sich zu verbeugen und sogar Fußball zu spielen.

Das Aussehen von Unit 33, das auf einem Video auf YouTube zu bestaunen ist, wirkt sehr futuristisch und erinnert zumindest Newlaunches.com an »The Fallen« aus dem Film Transformers –Die Rache.

Die seltsamen, beweglichen »Augenbrauen« am Kopf des japanischen Roboters lassen jedoch vermutlich bei so manchem Bayern den Gedanken an den CSU-Politiker und ehemaligen Bundesfinanzminister Dr. Theo Waigel aufkommen. Letzterer ist allerdings nicht ganz so groß, spielte jedoch schon 1948 Fußball.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.