Seite 2: UT 2007

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Assault + Onslaught

Einen Großteil der neuen Fahrzeuge sollen Sie auch zu zweit benutzen können. Einen Großteil der neuen Fahrzeuge sollen Sie auch zu zweit benutzen können.

Neben der Optik ist die auffälligste Neuerung von UT 2007 der so genannte Conquest-Modus. In einer Mischung aus Assault (der Modus mit den Aufgaben) und Onslaught (der mit den Fahrzeugen) gilt es, auf riesigen Karten das Schlachtfeld zu beherrschen. Das ist leichter gesagt als getan: Denn zum einen müssen Sie wie in einem Echtzeit-Strategiespiel Ressourcen sichern, um Energie für Fahrzeuge und Bunker bereitzustellen. Zum anderen soll das Team wie beim Assault-Modus eine Reihe von Aufgaben nacheinander erfüllen. Klingt spannend, ist es auch. Auf der Messe sahen wir einen der riesigen Conquest-Levels: In der Dämmerung schwärmen Kämpfer über einen Stadtplatz, von imposanten Gebäuden eingerahmt und von Fackeln flackernd erhellt. Eine Straße weiter: ein schäbiges Vergnügungsviertel, blinkende Leuchtreklamen und zugemüllte Straßen. Überall Barrikaden, Explosionen und die bunten Leuchtstreifen der Strahlengeschosse. Held Malcolm hüpft in seinen Buggy, rast mit Raketenschub auf einen gegnerischen Panzer zu. Im letzten Moment katapultiert er sich mit dem Schleudersitz aus dem Gefährt, das mit einer Explosion in den Panzer kracht. Noch aus der Luft schickt er mit dem Raketenwerfer, der neuerdings mit Wärme-suchenden Raketen ausgestattet ist, zwei Salven hinterher. Der Panzer zerspringt in Einzelteile, Malcolm landet heil auf der Erde - der Abschnitt ist erobert. Anschließend springt er in einen weiteren Panzer und schießt mit der Kanone eine Straßenlaterne zu Klump - Teile der Levels sind zerstörbar. Zurzeit wird überlegt, ob es Deathmatch-Levels geben soll, in denen Sie besonders viel Umgebung demolieren können. Beispiel: Wir schießen einem Gegner den Steg unter den Füßen weg, er stürzt mit den Trümmern ins Bodenlose.

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