Valkyria Chronicles 4 - Fantasy-Weltkrieg kommt für PC

Capcom haben Valkyria Chronicles 4 für PC angekündigt. Das Japano-XCOM erscheint noch in diesem Jahr bei Steam.

von Mathias Dietrich,
12.06.2018 02:35 Uhr

Valkyria Chronicles 4 erscheint noch 2018 für den PC.Valkyria Chronicles 4 erscheint noch 2018 für den PC.

Nicht nur Yakuza 0 und Yakuza: Kiwami kommen für den PC. Sega gab auf der E3 2018 auch bekannt, dass das Strategiespiel Valkyria Chronicles 4 auf Steam erscheinen wird.

Fans munkelten schon lange, dass der Erfolg von Valkyria Chronicles auf dem PC der Grund war, wieso Valkyria Chronicles 4 überhaupt entwickelt wurde. Eine PC-Version des neuesten Teils würde da nur Sinn ergeben. Dennoch ließ Sega die Fans lange im Dunkeln tappen und veröffentlichte den vierten Teil des Taktikspiels im März dieses Jahres erstmal nur für PS4. Versionen für die Xbox One und Nintendo Switch sollen noch im Laufe des Jahres folgen.

Auf der E3 gab der Publisher jetzt bekannt, dass man noch in diesem Jahr auch auf dem PC die neue Geschichte des Weltkriegsszenario mit Fantasyeinflüssen erleben darf. Einen Preis oder ein genaues Releasedatum gibt es allerdings noch nicht.

So viel Spaß macht der Fantasy-Weltkrieg: Unser Test zu Valkyria Chronicles


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen