Valve und Nintendo - Hatten wohl gemeinsames Projekt geplant, das nie entstand

Half-Life 3 mit Mario? Nicht ganz. Aber Valve und Nintendo hatten offenbar tatsächlich einmal gemeinsame Spiele-Pläne.

von Elena Schulz,
31.01.2018 15:43 Uhr

Valve und Nintendo hätten fast ein gemeinsames Projekt veröffentlicht.Valve und Nintendo hätten fast ein gemeinsames Projekt veröffentlicht.

In einem Livestream hat Grey Newell, der Sohn von Valve-Chef Gabe Newell, eine interessante Information fallen lassen. Demnach hätte es einmal fast ein gemeinsames Spiele-Projekt von den Branchenriesen Valve und Nintendo gegeben.

Die Idee kam demnach zustande, als Gabe Newell sich auf einem Japan-Trip mit Nintendo traf. Er hätte dort nicht nur Super Mario Galaxy mit Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto gespielt, sondern auch über ein gemeinsames Projekt gesprochen. Aus dem sei letztendlich aber nichts mehr geworden.

Mehr zum Thema: Nintendo Switch 15 Millionen Mal verkauft, Mario Odyssey am beliebtesten

Keine konkreten Pläne

"Mein Vater sprach mit ihm über ein gemeinsames Projekt. Ich glaube, es ging um die ursprüngliche Wii. Daraus ist aber nichts geworden. Das dürfte ungefähr vor sieben Jahren gewesen sein und war eher ein lockeres Gespräch."

Das klingt eher nach einer spontanen Idee als einem fixen Plan. Weitere Details zur Idee sind außerdem nicht bekannt. Ein Valve-Projekt für eine Nintendo Konsole hört sich aber durchaus interessant an. Was würdet ihr auf der Nintendo Switch sehen wollen? Klassiker wie Half-Life oder Portal, Fortsetzungen dazu oder lieber eine ganz neue Reihe von Valve?

Den Stream kann man sich noch bei Twitch ansehen. Bei circa 2:22:15 findet sich das Zitat zum Thema von Newells Sohn.

I Remember the Year I Went to Camp von ValveNewsNetwork auf www.twitch.tv ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen