Vampire: The Masquerade - Erste düstere Artworks zum neuen Spiel, Reveal wohl noch diese Woche

Paradox teasert abermals ein neues Spiel, das in der Welt des Pen&Paper-Rollenspiels Vampire: The Masquerade angesiedelt ist. Auf Twitter wurden Bilder mit bekannten Lokalitäten veröffentlicht.

von Fabiano Uslenghi,
18.03.2019 16:55 Uhr

Einige düstere Artworks geben neue Hinweise darauf, dass Paradox Interactive plant, ein neues Spiel zu Vampire: The Masquerade zu veröffentlichen.Einige düstere Artworks geben neue Hinweise darauf, dass Paradox Interactive plant, ein neues Spiel zu Vampire: The Masquerade zu veröffentlichen.

Die Hinweise auf ein neues Vampire: The Masquerade beginnen sich zu verdichten. Erst letzten Monat veröffentlichte Paradox eine obskure Dating-Website namens Tender, bei der ihr Seelenverwandte via Bluttyp finden sollt. Jetzt postete der schwedische Publisher auf Twitter einige Bilder, die Lokalitäten aus dem Rollenspiel-Liebling Bloodlines beinhalten.

Die Kollegen von PC Gamer haben die Bilder etwas genauer untersucht und glauben darin das Surfside Diner, das brennende Ocean Hotel, das Ventrue Penthouse, die Malkavian Mansion, die Nosferatu Kanalisation und Fat Larry's Van wiederzuerkennen. Bestätigt ist das allerdings nicht. Spätestens am Donnerstag den 21. März werden wir mehr wissen. Dann verspricht Paradox nämlich einen großen Reveal.

Remake oder Fortsetzung?

Bei Fans sorgte die Ankündigung für viele Spekulationen, worum es sich genau handeln wird. Manche rechnen mit einem Remake zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines, andere hoffen auf eine Fortsetzung. Das ursprüngliche Spiel kam 2004 heraus und war zum Release schlicht unfertig, unzählige kleine und große Bugs trübten das Erlebnis. Doch das Grundgerüst und die spannende Welt konnte genug Fans begeistern, dass noch heute Fan-Patches für das Rollenspiel veröffentlicht werden.

Seit 2015 gehört der Spiele- und Romanverlag White Wolf zu Paradox Interactive und damit die Rechte an der World-of-Darkness-Lizenz, zu der auch das Vampire-Tischrollenspiel gehört. Ebenfalls ein Teil davon ist auch Werewolf: The Apocalypse, zudem 2020 ein Videospiel erscheinen soll mit dem Namen Earthblood.

Die besten Rollenspiele aller Zeiten - Video: Die Top 10 RPGs aus den 250 besten PC-Spielen 10:22 Die besten Rollenspiele aller Zeiten - Video: Die Top 10 RPGs aus den 250 besten PC-Spielen


Kommentare(133)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen