Verstärkung fürs MAX-Team: Wir suchen einen Praktikanten

Da James sich wieder ins Studium verabschiedet hat, suchen wir bei MAX nun einen neuen Praktikanten – und Kaffeekochen gehört nicht zu dessen Aufgaben!

von Jochen Redinger,
24.09.2019 17:00 Uhr

MAX - Monsters & Explosions sucht einen Praktikanten. Ein cooles Team und die Chance auf ein eigenes albernes Daily-Chat-Teaser-Bild warten!MAX - Monsters & Explosions sucht einen Praktikanten. Ein cooles Team und die Chance auf ein eigenes albernes Daily-Chat-Teaser-Bild warten!

Mit auf die großen Messen fahren, livestreamen, Social-Media-Posts verfassen, die besser sind als die von Jochen (gut, Letzteres ist keine große Kunst): Wenn du Lust darauf hast, uns so bei MAX zu unterstützen, bietet sich jetzt die Gelegenheit dafür. Wir suchen nämlich gerade nach einem Praktikanten, der uns dabei hilft, MAX voranzubringen!

Weiter unten kannst du nachlesen, was wir uns von Bewerbern wünschen, es gibt aber auch andere Wege uns zu begeistern. Sei kreativ, sei zielstrebig und hab keine Angst vor der Kamera und vielleicht kannst du ja bald zwischen Jochen und Julius sitzen und arbeiten! Und im Gegensatz zu Odysseus zwischen Skylla und Charybdis wirst du dabei a) nicht gefressen und b) sogar bezahlt (auf 450-Euro-Basis).

Diese Aufgaben erwarten den MAX-Praktikanten:

  • Eigenständige Produzieren von Clips bzw. Highlight-Videos aus Livestreams
  • Pflege der Social-Media-Kanäle von MAX, inklusive Zusammenarbeit mit anderen Assets von Webedia
  • Gemeinsame Erstellung und Umsetzung von interdisziplinären Marketing-Plänen zur Bewerbung von Kampagnen, Events und Streams mit anderen Webedia-Teams
  • Hilfe bei der Erstellung von Show-Konzepten und neuen Formaten
  • Erstellen von Grafiken und Assets im Streaming-Umfeld mit Adobe Photoshop und weiteren Adobe-Programmen wie After Effects & Premiere (Programm-Pläne, Live-Elemente, usw.)
  • Verfassen von Nachrichten- und Presse-Texten (Ankündigungen für Stream-Events)
  • Medial wirksames Storytelling zur Begleitung von Talenten und Events (Instagram, Facebook)
  • Umgang mit YouTube und Twitch (Video-Uploads, Bots bei Twitch etc.)
  • Daten-Analyse von Live-Streams und Social-Media-Aktivitäten (Umgang mit Statistiken von Twitch, Instagram, Facebook, Google Analytics)
  • Bedienung verschiedener Kameramodelle von der Webcam bis zur Profi-Studiokamera

Deine Bewerbung kannst du an max-jobs@webedia-group.de schicken. Die Details zum Job-Angebot gibt's hier.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen