Visage - Von Kojimas P.T. inspiriertes Horrorspiel jetzt mit erstem Kapitel im Early Access

Freunde verfluchter Horrorhäuser können in Visage ab sofort einen atmosphärischen Horror-Trip buchen. Die Early-Access-Version enthält das erste von vier Kapiteln.

von Martin Dietrich,
03.10.2018 10:27 Uhr

Visage wurde per Crowdfunding finanziert. Das erste von vier Kapiteln ist jetzt im Early Access verfügbar.Visage wurde per Crowdfunding finanziert. Das erste von vier Kapiteln ist jetzt im Early Access verfügbar.

Das noch junge Entwicklerstudio SadSquare Studio hat das an P.T. und Amnesia erinnernde Horrorspiel Visage im Early Access auf Steam veröffentlicht. Für 20,99 Euro (und bis zum 9. Oktober für 16,79 Euro) erhalten Käufer Zugang zum ersten Kapitel und können ein verfluchtes Haus erkunden. Dieser Abschnitt soll Inhalte für vier bis sechs Spielstunden liefern. Insgesamt wird es zum Release vier Kapitel geben.

Die Entwickler schätzen, dass Visage mindestens vier Monate im Early Access verweilen soll und dann neben den zusätzlichen Kapiteln auch mehr paranormale Events, zufällige Events, Gegner, Umgebungsvariationen, Achievements, Sprachen und mehr Mechaniken erhält, die sich um die geistige Gesundheit der Spielfigur drehen.

Visage - Screenshots ansehen

Harter Schwierigkeitsgrad wird versprochen

Derzeit schrauben die Macher besonders am Schwierigkeitsgrad. Laut eigener Aussagen sei dieser im Vergleich zu modernen Spielen recht vertrackt und fordere viel vom Spieler ein. Informationen zum Gameplay sind im Spiel rar gesät, um die Immersion zu stärken. Early Access soll aber dabei helfen, herauszufinden, ob dieser Aspekt noch Anpassungen nötig hat, damit so viele Spieler wie möglich, daran Spaß haben können.

Visage ist ein Horrorspiel aus der Ego-Perspektive, welches den Protagonisten in ein Haus mit grauenhafter Vorgeschichte verfrachtet. Familien wurden dort von ihren eigenen Familienmitgliedern ermordet, Menschen wurden verrückt und begingen andere schreckliche Taten.

Diese toten Seelen wandern nun durchs Haus und haben es auf den Spieler abgesehen. Ohne Bewaffnung gilt es nun, das Geheimnis hinter den surrealen Erscheinungen aufzudecken.

Visage - Trailer: Horrorspiel erinnert an P.T. und sieht richtig gut aus 2:20 Visage - Trailer: Horrorspiel erinnert an P.T. und sieht richtig gut aus


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen