Vom Fast & Furious-Regisseur F. Gary Gray - Action-Spiel Saints Row kommt als Film in die Kinos

Bereits vor einigen Jahren war schon ein Saints Row-Film fürs Kino geplant, nun soll ihn Fast & Furious 8-Regisseur F. Gary Gray endlich auf den Weg bringen.

von Vera Tidona,
06.05.2019 16:00 Uhr

Action-Spiele Saints Row werden fürs Kino verfilmt.Action-Spiele Saints Row werden fürs Kino verfilmt.

Fast & Furious war gestern: Das Actionspiel Saints Row über die Straßen-Gangs in einer fiktiven Stadt, die sich rücksichtslos mit Autos und Waffen durchsetzen, wird fürs Kino verfilmt. Bereits vor einigen Jahren gab es schon einen ersten Anlauf für einen Kinofilm - damals noch mit Dwayne 'The Rock' Johnson in der Hauptrolle, doch daraus wurde nichts. Nun wagt Koch Media als neuer Publisher der Spielereihe einen erneuten Anlauf für eine erfolgreiche Kinoverfilmung.

Saints Row: Gat Out of Hell - Launch-Trailer zum Spinoff und Saints Row 4: Re-elected 2:35 Saints Row: Gat Out of Hell - Launch-Trailer zum Spinoff und Saints Row 4: Re-elected

F. Gary Gray verfilmt Actionreihe fürs Kino

Für den geplanten Actionstreifen konnte das Studio Koch Media nun den Filmemacher F. Gary Gray gewinnen. Und mit Action kennt sich der Regisseure bereits bestens aus: Nach seinen Actionfilmen The Italian Job (2003) hat er bereits mit Fast & Furious 8 einer der erfolgreichsten Teile der Actionfilmreihe mit Vin Diesel gedreht.

Derzeit ist er noch mit dem neuen Men in Black-Film für Sony beschäftigt, der am 13. Juni 2019 in die Kinos kommt. Danach könnte er sich dem ersten Saints Row-Actionfilm widmen. Ob jedoch Dwayne 'The Rock' Johnson erneut für die Hauptrolle im Gespräch ist, konnte noch nicht bestätigt werden. Das Drehbuch zur Spiele-Verfilmung stammt von Greg Russo, der bereits an dem Mortal Kombat-Film mitwirkte, ebenso an dem geplanten Resident Evil Film-Reboot.

Saints Row: Gat Out of Hell - Test-Video zum Höllen-Spin-Off 7:31 Saints Row: Gat Out of Hell - Test-Video zum Höllen-Spin-Off

Saints Row als einer der besten Open-World-Spiele

Die Action-Spielreihe Saints Row und dem Spin-off Saints Row: Gat Out of Hell von Volition gilt als eines der besten Open-World-Spiele. Vor allem der abgedrehter Humor und die irrwitzigen Zerstörungsorgien begeistern die Fans. Begonnen hat es im Jahr 2006 als Antwort auf die Spielreihe Grand Theft Auto, jedoch mit dem Unterschied, dass sich die Saints Row-Spiele nicht so ernst nehmen.

Die Story spielt in der fiktiven Stadt Stillwater, in der verschiedene Straßen-Gangs um Macht und Geld kämpfen. Der Spieler ist Teil der Verbrecherorganisation namens Third Street Saints, die mit allen Mitteln versuchen, ihren verlorenen Einfluss gegen drei andere Gangs durchzusetzen.

Saints Row: Gat Out of Hell - Musical-Trailer zum abgedrehten Actionspiel 5:12 Saints Row: Gat Out of Hell - Musical-Trailer zum abgedrehten Actionspiel


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen