Wann kommt die FIFA 20 Demo raus? Alle Infos und Gerüchte zum Release

FIFA 20 erscheint am 27. September 2019. Davor erwartet uns aber noch der Release der Demo-Version und wann genau das sein wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.

von Michael Herold,
05.09.2019 10:33 Uhr

Mitte September erwartet uns wie jedes Jahr eine Demo zum neuen FIFA. (Screenshot aus FIFA 19)Mitte September erwartet uns wie jedes Jahr eine Demo zum neuen FIFA. (Screenshot aus FIFA 19)

Update vom 5. September: Kommt die Demo von FIFA 20 womöglich doch schon früher als gedacht? Ein angeblicher Leak aus dem Xbox Store deutet nun (auf Spanisch) auf einen Release am 10. September hin, also zwei Tage früher als wir bislang dachten.

Gefunden haben wir den Leak auf der italienischen Webseite fifaulimateteam.it. Allerdings konnten wir die Produktseite der FIFA-20-Demo im Xbox Store selbst nicht finden und die spanische Variante, die auch in dem Leak zu sehen ist, scheint wieder offline zu sein. Dementsprechend bleibt der 10. September Release-Tag vorerst nur ein Gerücht, allerdings kein allzu unrealistisches.

Oiginal-Artikel: Seit der E3 2019 hat FIFA 20 ein Release-Datum und zwar den 27. September 2019. Wie jedes Jahr lässt sich EA Sports Fußballsim allerdings schon vorab in einer Demo-Version anspielen und deshalb stellt sich nun wie jedes Mal wieder die Frage: Wann erscheint denn eigentlich die Demo von FIFA 20?

Einen offiziellen Release-Termin hat die Test-Version bislang zwar noch nicht. Allerdings lässt sich aus den Daten der letzten FIFA-Ausgaben ein wahrscheinliches Veröffentlichungsdatum errechnen und das haben wir auch gleich mal gemacht:

  • Demnach kommt die Demo von FIFA 20 voraussichtlich am 12. September 2019 raus.

Dieser Termin liegt deshalb nahe, weil die kostenlose Test-Variante in den letzten Jahren immer knapp zwei (frühestens zweieinhalb) Wochen vor dem eigentlichen Spiel erschienen ist. Da EA Sports bei seinen alljährlichen Sportspielen gerne an festen Rhythmen festhält, erscheint also dieses Jahr der 12.9. sehr wahrscheinlich.

Auch ein Leak scheint es zu bestätigen: Zudem machte vor Kurzem im FIFA-Subreddit ein Screenshot die Runde, der ebenfalls einen Hinweis auf den 12. lieferte. Ob das Bild echt ist, oder es sich dabei doch nur um einen Fake handelt, lässt sich aktuell allerdings nicht sicher sagen.

FIFA 20 Demo set to be released on the 12th of september. from r/FIFA

Sobald die Entwickler den Termin offiziell bestätigen oder einen anderen nennen, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren. Bis dahin findet ihr auf GameStar.de jede Menge weitere News und Artikel zur neuen Fußballsim von EA:

- Wer ist spielbar? Alle Ligen und Mannschaften von FIFA 20, nur Juve fehlt
- Wo treten wir an? Die komplette Stadion-Liste von FIFA 20, inklusive 13 neuer Bundesliga-Stadien
- Auch mit Trainerinnen: Der Karrieremodus von FIFA 20 bekommt endlich mal wieder Neuerungen
- Und wie spielt es sich nun? Unsere 5 wichtigsten Erkenntnisse aus 3 Stunden FIFA 20

13 Fakten zu FIFA 20: Neuerungen, Volta, Karriere & alles, was wir jetzt schon wissen

Die 5 wichtigsten Neuerungen von FIFA 20: Endlich mal wieder Updates für alle Modi 6:54 Die 5 wichtigsten Neuerungen von FIFA 20: Endlich mal wieder Updates für alle Modi


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen