WarCraft 4 - Blizzard-Boss will WarCraft fortsetzen

Wird es irgendwann WarCraft 4 geben? Wenn es nach Blizzard-Chef Mike Morhaime geht, wird das nur eine Frage der Zeit sein. Aktuell liegt der Fokus des Studios jedoch auf anderen Projekten.

WarCraft 4 ist bei Blizzard im Gespräch, aber derzeit noch Zukunftsmusik. WarCraft 4 ist bei Blizzard im Gespräch, aber derzeit noch Zukunftsmusik.

Bis das Strategiespiel WarCraft 4 auf den Markt kommt, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Darauf lassen zumindest die Aussagen von Mike Morhaime, dem Geschäftsführer von Blizzard Entertainment, schließen.

In einem BlizzCon-Interview mit dem Magazin Game Informer erklärte Morhaime, dass WarCraft 4 tatsächlich ein Thema bei Blizzard ist und er es sehr gerne sehen würde. Allerdings liegt der Fokus des Studios derzeit auf anderen Projekten.

"Wir lieben RTS-Spiele, doch derzeit liegt unser Fokus darauf, StarCraft 2 und - MOBA-Spiele sind ja auch irgendwie RTS - Heroes of the Storm zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ich finde es großartig, dass es so viel Leidenschaft und Interesse rund um WarCraft 4 gibt. Ich würde WarCraft 4 irgendwann in der Zukunft sehr gerne sehen. Doch aktuell liegt unser Fokus nicht darauf."

Die Entwicklung von WarCraft 4 war schon mehrfach Gesprächsthema bei Blizzard Entertainment. Bereits im vergangenen Jahr bestätigte der Produzent Tim Morten, dass der Entwickler intern ganz konkret über WarCraft 4 diskutiert. Noch müssen sich die Fans jedoch in Geduld üben.

Passend dazu:Historie des Kult-Entwicklers Blizzard Entertainment - Die Craft-Protze

Kommt nach StarCraft 2 noch WarCraft 4? - Talk: Die Entwicklung der Echtzeit-Strategie Video starten 23:35 Kommt nach StarCraft 2 noch WarCraft 4? - Talk: Die Entwicklung der Echtzeit-Strategie

Warcraft 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (71)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.