Seite 4: Warhammer 40K: Dawn of War

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Erobern statt sammeln

Der Sergeant sorgt für mehr Moral bei seinem Trupp. Der Sergeant sorgt für mehr Moral bei seinem Trupp.

Für die Finanzierung der Gebäude und Einheiten benötigen wir zwei Ressourcen: Energie und Requisition. Erstere bekommen wir durch im Lager errichtete Generatoren. Requisition steht abstrakt für unsere Überzeugungskraft dem Hauptquartier gegenüber, uns neue Truppen zu schicken. Je nach Kartengröße liegen auf den Schlachtfeldern zwischen zwölf und 40 Fahnenpunkte, die ihrem Besitzer Requisitionzähler bringen. Nach dem stolzen Einrammen der eigenen Flagge vergeht noch eine halbe Minute, bis der Punkt uns gehört - das gilt auch für das Wegschnappen feindlich kontrollierter Stellen.

Zusätzlich finden wir auf der Karte stationäre Relikte, die optisch den Strategiepunkten ähneln. Sobald wir eines erobern, dürfen wir besonders mächtige Einheiten wie die angriffstarke Terminator-Squad der Space Marines bauen, die sich mitten ins Gefecht teleportieren kann. Da es sehr wenige Relikte auf dem Schlachtfeld gibt, sind diese besonders heftig umkämpft. Wenn uns der Gegner eines wieder wegschnappt, können wir nur noch normale Truppentypen rekrutieren.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,0 MByte
Sprache: Deutsch

4 von 5

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.