Warhammer 40K wird als TV-Serie unter dem Titel Eisenhorn adaptiert

Das Universum Warhammer 40K wird als TV-Serie von den Machern der Amazon-Serie Man in the High Castle aufgearbeitet - und zwar nach den epischen Eisenhorn-Büchern.

Warhammer 40K Eisenhorn wird als TV-Serie verfilmt. Warhammer 40K Eisenhorn wird als TV-Serie verfilmt.

Die düstere Welt von Warhammer 40K mit Kriegern und Dämonen soll erstmals verfilmt werden. Die Studios Games Workshop und Big Light Productions entwickeln derzeit eine Serie aus dem epischen Universum fürs Fernsehen.

Als Vorlage für die Realverfilmung dienen die Bücher Eisenhorn von Comic-Autor Dan Abnett (Guardians of the Galaxy), die der Serie auch gleich den Titel geben wird. In der sogenannten Eisenhorn-Trilogie geht es um den Inquisitor Gregor Eisenhorn, der gegen Aliens, Ketzer und Dämonen kämpft, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren.

Für die Umsetzung zeichnet Frank Spotnitz als Showrunner, Autor und Produzent der Serie verantwortlich. Zuvor erlangte der Filmemacher mit der populären Akte X TV-Serie Bekanntheit, für die er die Drehbücher verfasste. Zuletzt entwickelte er für Amazon Prime die erfolgreiche Serie The Man in the High Castle.

Wer für die Hauptrollen der Warhammer-Serie Eisenhorn in Frage kommt, steht noch aus. Noch befindet sich die Produktion ganz am Anfang, eine Besetzung wird erst im Laufe des Jahres gesucht. Auch steht noch nicht fest, wer als Partner für die TV-Ausstrahlung in Frage kommen könnte. Hier bieten sich sowohl TV-Sender als auch Streamingdienste wie Netflix oder Amazon an. Auf wen am Ende die Wahl fällt, dürfte sich in den nächsten Monaten abzeichnen.

Warhammer 40K: Inquisitor - Vorschau-Video: Dieses Action-RPG hat es zu eilig Video starten 5:49 Warhammer 40K: Inquisitor - Vorschau-Video: Dieses Action-RPG hat es zu eilig

Warhammer 40K als Spiel und Serie

Das Spiel Warhammer 40K erschien im Jahr 1987 von Games Workshops Autor Rick Priestley. Inzwischen gibt es zahlreiche Videospiele, Romane, Comics und einiges mehr im epischen Universum. Vor wenigen Monaten wurden etwa drei neue Warhammer Videospiele von den Entwickler von World War Z angekündigt.

Auch einen animierten Film namens Ultramarines: A Warhammer 40.000 aus dem Jahr 2010 gibt es bereits. Zuletzt wurde eine animierte Web-Serie namens Angels of Death angekündigt. Wann nun die neue Serie Warhammer 40.000: Eisenhorn folgt, steht noch aus.

Warhammer: Chaosbane - Fazit zur Beta des Warhammer-Diablo Video starten 9:10 Warhammer: Chaosbane - Fazit zur Beta des Warhammer-Diablo

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.