Warhammer: Vermintide 2 - Hitman- und Assassin's-Creed-Komponist Jesper Kyd macht den Soundtrack

Jesper Kyd gehört zu den bekanntesten Komponisten der Gaming-Landschaft. Für Warhammer: The End Times - Vermintide 2 stürzt er sich ins Chaos.

Warhammer: Vermintide 2 bekommt einen erstklassigen Komponisten. Warhammer: Vermintide 2 bekommt einen erstklassigen Komponisten.

Jesper Kyd ist für einige der schönsten musikalischen Momente unseres Lieblingsmediums verantwortlich. Er komponierte den grandiosen Soundtrack von Hitman 2, entwarf darüber hinaus die besten Stücke von Assassin's Creed 2, Brotherhood und Revelations. Laut einer offiziellen Pressemitteilung stürzt er sich jetzt ins Chaos und musiziert für Warhammer: Vermintide 2.

Wir schreiben »Chaos«, weil Vermintide 2 den Chaos-Stamm der Norsca ins Spiel bringt - und Kyd unter anderem für dessen musikalische Untermalung verantwortlich ist. Das Stück könnt ihr euch via YouTube anhören.

Wer Vermintide nicht kennt: Das kann man sich in etwa als Left 4 Dead im Warhammer-Fantasy-Universum vorstellen. Nur geht's hier natürlich nicht gegen Zombies, sondern gegen Skaven oder eben andere Spezies des Warhammer-Kosmos'. Idealerweise im Koop. Der zweite Teil ist für Frühjahr 2018 angekündigt.

Hier findet ihr noch zwei Beispiele für die Arbeit von Jesper Kyd:

Link zum YouTube-Inhalt

Link zum YouTube-Inhalt

Spiele-Soundtracks - Warum bleiben sie immer seltener im Ohr? Video starten PLUS 11:54 Spiele-Soundtracks - Warum bleiben sie immer seltener im Ohr?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.