Auf der Blizzcon 2019 war es endlich soweit: Diablo 4 wurde angekündigt! Alle Infos zu Blizzards neuem Action-Rollenspiel könnt ihr schon jetzt bei GameStar Plus lesen. Doch auch abseits unserer gigantischen Diablo-4-Titelstory mit über 32.000 Zeichen finden GameStar-Leser alles Wichtige über den vierten Besuch beim Höllenfürsten im Plus-Bereich.
So gibt's bei uns etwa ein extra ausführliches Video-Interview zur Shared World von Diablo 4 - und warum man es nicht offline spielen kann. Michael Graf erklärt, warum er sich Sorgen um die neuen MMO-Anleihen des Spiels macht - und wir werfen einen Blick zurück auf die Entstehungsgeschichte von Diablo 1+2, als Blizzard noch das alte Blizzard war.
Noch kein Plus-Mitglied? Jetzt die Redaktion unterstützen!
So spielt sich Diablo 4
Maurice hat Diablo 4 auf der Blizzcon gespielt und festgestellt: Es sieht auf den ersten Blick wie der perfekte Nostalgie-Trip und eine Sammlung aller Serien-Highlights aus. Aber nicht auf den zweiten.
Preview lesen: Diablo 4 gespielt
Diablo 4 als MMO?
Diablo 4 hat eine Shared World, das macht den Spielern Sorgen. Es hat aber auch erstmals eine Open World. Die offene Spielwelt wird das Diablo-Erbgut verändern, sagt Michael Graf. Zum Guten wie zum Schlechten.
Essay lesen: Die Open World macht aus Diablo 4 ein anderes Spiel
Den Butcher im LAN legen: Geil war's!
Nostalgie macht blöd. Sascha gibt sich dieser Blödheit voll hin und berichtet in seinem Erinnerungsbericht für GameStar Plus darüber, weshalb die ersten beiden Diablo-Spiele auf ewig einen besonderen Platz in seinem Herzen haben.
Essay lesen: Alte Liebe Diablo (2) - Cheaten, Saufen, Butchern
Das beste Action-Rollenspiel aller Zeiten
Der Nachfolger zu Diablo fesselt mit mehr Abwechslung, Tiefgang und Beuterausch-Glücksgefühlen. Was war geplant, wo wurde gekürzt, wie wuchsen die Talentbäume? Wir fragen die Entwickler.
Making of lesen: Die Geheimnisse von Diablo 2, Teil 1
Making of lesen: Die Geheimnisse von Diablo 2, Teil 2
Condor, Blizzard und ein Teufelswerk
Diablo definierte das Genre des Action-Rollenspiels, begann aber als Rundenkampf-Spiel, das kein Publisher haben wollte. Bis sich die Warcraft-Entwickler erbarmten. Heinrich Lenhardt sprach mit allen Beteiligten.
Report lesen: Making of Diablo - Ein teuflicher Klick
GameStar Plus bestellen
Noch kein GameStar Plus? Dann Gratis-Leseprobe anschauen, jetzt einsteigen und die GameStar-Redaktion beim Gaming-Journalismus unterstützen sowie nebenbei komplett werbefrei surfen. Außerdem gibt's Gewinnspiele und jeden Monat ein kostenloses Spiel wie Train Fever. Im attraktiven 12-Monats-Abo spart ihr bis zu 30 Prozent gegenüber dem 1-Monats-Paket!