Weezer hat jetzt eine eigene Insel in Fortnite - US-Rockband feiert Album-Premiere im Spiel

Auf der Weezer-Insel im Kreativmodus von Fortnite könnt ihr euch vier Songs vom neuen Album schon vor Release anhören.

von Christian Just,
01.03.2019 15:40 Uhr

Die Weezer-Insel steht im Kreativmodus für Fortnite bereit und spielt Musik für euch.Die Weezer-Insel steht im Kreativmodus für Fortnite bereit und spielt Musik für euch.

Fortnite hat eine neue Partnerschaft in der Musikbranche: Pop-Punkband Weezer hat eine eigene Insel im Kreativmodus des Battle-Royale-Shooters erhalten, auf der ihr euch vier Songs vom neuen Album »The Black Album« vor dem Release anhören könnt. Offiziell erscheint die Scheibe am 1. März 2019.

Weezer-Frontmann Rivers Cuomo hatte sich auf Twitter bereits in der Vergangenheit als Fortnite-Fan geoutet. Eigentlich hätten findige Detektive die Partnerschaft mit Epic Games sogar im Voraus ausklamüsern können, hat Cuomo doch schon am 9. Februar einen kleinen Hinweis fallen lassen:

Epic kann es noch

Epic Games hat also erneut einen Marketing-Stunt mithilfe bekannter Musiker aufs Parkett gelegt, nachdem man zuvor bereits DJ Marshmello für ein Ingame-Livekonzert verpflichten konnte.

Hier überschnitten sich die Zielgruppen noch stärker, wohingegen viele eingefleischte Weezer-Fans schon in fortgeschrittenem Alter sein dürften. Aber bekanntlich ist Fortnite ja bei so ziemlich allen Altersklassen vertreten. Ein echtes Massenphänomen eben.

Kürzlich startete Season 8 in Fortnite und brachte eine Kanone, mit der ihr euch selbst durch die Luft schießt, einen Vulkan und eine Menge neuer Battle-Pass-Inhalte für den Battle-Royale-Shooter.

Reich werden mit E-Sport - 100 Mio Dollar Fortnite Preisgelder 2019

Gruselige Piraten-Skins für Fortnite - Das steckt im Battle Pass der Season 8 (Trailer) 1:03 Gruselige Piraten-Skins für Fortnite - Das steckt im Battle Pass der Season 8 (Trailer)


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen