Weitere Kündigung bei Activision Blizzard - Jetzt geht auch die Blizzard-Finanzchefin

Eine weitere Personalie bei Activision Blizzard innerhalb kürzester Zeit: Blizzards Finanzchefin nimmt den Hut, nachdem der gleiche Posten zuvor schon bei Activision vakant wurde.

von Christian Just,
04.01.2019 18:05 Uhr

Bei Activision Blizzard gehen die personellen Änderungen weiter, jetzt geht Blizzards Finanzchefin.Bei Activision Blizzard gehen die personellen Änderungen weiter, jetzt geht Blizzards Finanzchefin.

Activision Blizzard kommt nicht recht zur Ruhe. Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass Activsions Finanzchef (CFO) Spencer Neumann zu Netflix wechselt, ist nun der gleiche Posten bei der Blizzard-Tochter betroffen.

So gab das Mobilbezahl-Unternehmen Square via Pressemeldung bekannt, Blizzard-CFO Amrita Ahuja als neue Finanzchefin zu begrüßen. Ahuja war neun Jahre für Activision Blizzard tätig, zuletzt bei Entwickler Blizzard Entertainment in der Postition der Finanzchefin. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Der Mitgründer von Square und Erfinder von Twitter, Jack Dorsey, äußerte sich auf Twitter erfreut über die neue Personalie:

"Wir haben unseren neuen CFO für Square gefunden: @AmritaAhuja! Sie bringt uns ein tiefes Verständnis für Ökosystemgeschäfte, ist zielgerichtet, diszipliniert und hat eine starke Wachstumsdenkweise. Wir freuen uns darauf, mit dir zusammenzuarbeiten, Amrita!"

Activision Blizzard sorgte in jüngster Vergangenheit mit zahlreichen negativen Meldungen für Schlagzeilen: Der Ankündigungs-GAU von Diablo Immortal, der Weggang von Blizzard-Gründer Mike Morhaime, schwächelnde Aktien, zurückgefahrener Support für Heroes of the Storm und Gerüchte um finanziellen Druck seitens Activision. Da dürften die neuerlichen personellen Änderungen an wichtigen Stellen im Unternehmen nicht eben zur Beruhigung beitragen.

Diablo-Shitstorm - Wie konnte Blizzard das passieren? 25:10 Diablo-Shitstorm - Wie konnte Blizzard das passieren?


Kommentare(126)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen